27.ssw und "nur" 741 gramm?! :(

huhu,

war letzten donnerstag bei meiner fä und sie schätzte das gewicht auf 750g und sagte meine kleine sei sehr zierlich. gestern waren wir wieder zum doppler und der arzt sagte sie wiegt nur 741 g (größe: ca. 33cm), was zu wenig sei. in 2 wochen wieder fä und in 3 wochen wieder zum doppler.

wie viel wiegen / haben eure kleinen zu der zeit gewogen?

beeinflussen kann ich es ja sicher auch nciht das sie zunimmt, oder? eigentlich nimmt sie sich ja das was sie braucht.

#danke und liebe grüße

marie und julie mit #ei emily 27.ssw #freu

1

Meines hat in der
26. SSW 670g gewogen
28. SSW 980g gewogen
und jetzt in der 31. SSW 1600 g gewogen.

lg und alles Gute
Babsi

P.S. sie ma hier, da bist du auch nur knapp drunter
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

2

hallo marie,

ich kann dir leider nur sagen was meine kleine (19. ssw, ca. 270 g) und der zwerg (21. ssw, ca. 330 g) meiner freundin wiegt.

wenn du von meiner freundin ausgehst seid ihr 6 wochen und ca. 370 g auseinander... das hört sich doch nicht sooo wenig an... #liebdrueck

ganz liebe grüße

yvonne

3

hi

das finde ich jetzt auch nicht soo schlimm.


Mein Kleiner hatte in der 25ssw auch so was mit 700 gramm
und in der 30ssw plötzlich 1700 #schock;-)

Ich habe schon öfter gehört dass sie um die 30ssw mal einen großen Schub machen.

Das ganze sieht in 2 Wochen vielleicht schon wieder ganz anders aus ;-)

4

mach dir keine sorgen..ich bin auch 27.ssw und war am montag beim arzt...unsere kleine ist ca. 31,5cm groß und wiegt ca. 700g...aber lt. arzt ist es vollkommen in ordnung (er hat uns schon am anfang gesagt,dass es ein eher kleines und zierliches baby sein wird, bin ja auch net groß,also kommt es nach mir;-))
ich meine wenn ich mir vorstelle,dass ich noch ca. 13 wochen vor mir habe und da legt das kind ja noch einiges an gewicht und größe zu...

5

Huhu,

mach dir keinen Kopf. Meiner hat in der 27.SSW auch "nur" 700g gewogen. Es gibt halt auch zierliche Babys. Außerdem kann deine Kleine das alles noch aufholen. Meiner wiegt jetzt etwa 2800-2900g. Und das sind doch alles nur ungefähre Angaben. Die meisten Babys kommen dann mit ganz anderen Werten zur Welt.

lg Bunny mit Babyboy (38.SSW)

6

Hallo,

unser Krümel hat in der 28.SSW nur 940g und war 33cm groß.
Vier Wochen später (32.SSW) waren es dann ca. 2000g und 39 cm.
34.SSW ca. 2500g und 42cm
36. SSW ca. 2900g und 44cm

Ich musste auch zum Doppler in der 28.SSW, ob das Kind noch optimal versorgt wird, aber es war alles ok.

Mach dir nicht so viele Sorgen, denn ein Wachstumsschub kann schnell kommen#liebdrueck

LG, Hope + Junior 38.SSW#klee

7

danke für eure antworten. dann bin ich ja beruhigt. ärzte machen einen aber auch immer wuschig ;-)

dann bin ich mal gespannt, was sie bis zum nächsten termin zulegt :-D