Wer von Euch schluckt oder hat regelmäßig Vomex genommen?



Hallo,

ich bin in der 10.SSW und kann echt nicht mehr...Die Übelkeit ist bei mir so schlimm, dass ich mich den ganzen Tag übergeben könnte...Ich war auch schon vier Tage deswegen im KH und habe Vomex-Infusionen bekommen. Bis vorgestern habe ich noch Zäpfchen genommen, aber meine Frauenärztin ist nicht so begeistert davon und meinte ich soll es ohne pobieren-jetzt ist es wieder schlimmer. Sonst habe ich alles schon ausprobiert:Nausema, Sea Bands, Globuli usw. Gleich kommt das erste Mal eine Hebamme zur Akupunktur-viel. hilft das ja.
Wenn nicht, würde ich gerne wieder Vomex nehmen, weil es dadurch ein bißchen besser wurde. Hat jemand von Euch das auch über einen längeren Zeitraum genommen? Ist es sehr schädlich? Wann wurde es bei Euch besser?

Lange kann ich echt nicht mehr...

Einen schönen Tag,
eine fertige Julia mit #ei 9+4

1

hallo ich habe vomex 3 wochen genommen jeden abend eine und es ging mir danach super.......

es ist nichts passiert....aber mein arzt sagte ja auch ich solle mich nicht quällen und darf sie jeden abend nehmen....

also kannst sie beruhigt nehmen.
gruss annika

2

hallo Julia,

ich kann dir total nachfühlen. In dieser Schwangerschaft war mich bis zur 19. Woche übel (keine Panik, ab der 13. Woche hauptsächlich abends...;-)). Ich habe auch Vomex genommen, ca. 1 Packung in der ganzen Zeit. Mein Arzt meinte, die kann man nehmen wie TicTacs!;-) Hab ich natürlich nicht getan#scheinMeine ehemalige Ärztin meinte, für das Kind ist es auch nicht schön, wenn die Mamas sich quälen. Deshalb ist es oft besser ne bewährte Tablette zu nehmen (Paracetamol oder eben Vomex), als sich tagelang zu quälen. Für mich macht das Sinn...

Gute Besserung!
Sillygirl

3

Hallo,

du Arme, ich weiß genau, wie es dir geht. Ich hatte / habe auch furchtbar mit Übelkeit zu kämpfen. Bei mir kam auch einfach alles wieder raus, nichts blieb drin, selbst Tee oder Wasser. Mein Frauenarzt hatte mir Vomex verschrieben und seit der 8. Woche nehme ich so gut wie jeden Tag ein Zäpfchen am Morgen. Ich bin jetzt 17+4 und erst jetzt seit 3 Tagen habe ich kein Zäpfchen gebraucht und musste mich nicht mehr übergeben. Habe immer mal versucht Vomex wegzulassen, aber gleich gings von vorn los mit der Übelkeit. Vomex hatte mir als einziges geholfen. Ich hatte auch alles versucht, von Essensumstellung, über Nux Vomica, Akupunktur. Die Akupunktur brachte bei mir Linderung und ich fühlte mich etwas besser, leider musste ich mich trozdem weiterhin übergeben. Hoffe jetzt, dass ich endlich übern Berg bin. Mir war auch rein gar nicht wohl dabei ein Medikament zu nehmen, aber ich kann dir sagen, dass Vomex weder mir noch meinen Bauchbewohner geschadet hat. Mit Vomex hatte ich die Möglichkeit, den Tag auch meist ohne mich zu übergeben oder Übelkeit zu überstehen. Mir hat es wirklich geholfen und ich hab es nun wirklich lange genommen. Aber welche Wahl hatte ich denn auch, wenn sonst gnadenlos alles wieder heraus kam.

Es bringt auch rein gar nichts sich ewig zu quälen, dass ist weder gut fürs Kleine noch für dich. Ich kann Vomex nur empfehlen und mein Arzt hatte mir die Einnahme empfohlen, er würde das nicht tun, wenn wenn die Einnahme bedenklich wäre.

Ich wünsche dir Gute Besserung!!!

LG

4

Hallo Julia,

mir ging es die letzten Wochen ähnlich wie dir! Habe mir auch erst mit Vomex geholfen und habe dann von meinem Frauenarzt Akkupunktur bekommen. Es hat großartig geholfen. Ich finde Lebensmittel immer noch abstoßend, aber wenigstens bleibt es drin. Montag muss ich noch mal und dann schauen wir mal weiter.

Ich drück dir die Daumen, dass es dir genauso gut hilft!

LG Nadine

5

Hallo Du,

mir ging es ähnlich wie Dir, seit ein paar Tagen ist die Übelkeit fast weg! Ich habe auch recht mit der Übelkeit zu kämpfen gehabt, war teilweise recht schlimm.....
Mein Arzt hat mir Vomacur verschrieben, was das gleiche wie Vomex ist und er hat gemeint ich kann das jederzeit nehmen!

Nimm sie, es erleichtert einiges!

LG
Ajnat+Noah+Gummibärchen 12+4

6

Hallo Julia,
ich kann mich hier nur anschließen! Bin leider auch eine Leidgeplagte seid der 8ssw. mit allem drum herum. Krankenhaus,Globulis,Akupunktur usw. letztendlich helfen mir Vomex Dragees über den Tag - ich nehme 1 - 2 tägl. ohne fängt die Spuckerei leider wieder an und da ich Selbständig bin und Arbeiten muss, kann ich nicht anderst.
Meine Frauenärztin hat sie mir empfohlen und in der Apotheke wurde nochmals zusätzlich informiert dass es echt ok ist sie in der ss zu nehmen.
Das ist meine Erfahrung :-)
Wünsche dir baldige Besserung!

Indigo 17.ssw