6. ssw und mens Schmerzen - wer kennt das?

Hallo ihr Lieben!

Lt. Rechnung von letzten Tag der mens müsste ich in der 6.ssw sein. Seit dem Wochenende habe ich immer wieder mens Schmerzen im Unterbauch.

Ich bin zwar durch eine ICSI ss geworden, aber es ist nicht das Ziehen in den Eierstöcken, so wie ich es während der Stimmulation hatte. Es sind eher krampfartige Schmerzen. Bei meiner FG im Jänner hatte ich so ein ähnliches Ziehen und habe deshalb große Angst.

Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten. Hattet ihr auch so etwas wie mens Schmerzen? Ich habe morgen Termin in der Klinik, aber die Sorge, dass etwas nicht stimmen könnte macht mich total nervös und traurig. #schmoll

Danke und AL
Sumsi #herzlich

1

Also, ich hatte die ersten Wochen auch immer wieder das Gefühl, dass meine Mens einsetzt. Das geht aber wieder weg. Das sind die Mutterbänder. Jetzt habe ich das auch immer mal wieder. Aber extrem hatte ich das die ersten 2 Wochen nach Ausbleiben der Mens.
Mache dir nicht so viele Gedanken. Es wird schon alles gut gehen!!!#klee

2

Das ist ganz normal.
Alles Gute und eine unbeschwerte Kugelzeit.
lg
Babsi

3

Hallo Sumsi!

Mir geht es fast so wie du, bloß dass ich mich über diese mensähnlichen Schmerzen immer total freue!
Ich bin gerade auch frsich schwanger, unsere erste Insemination hat direkt geklappt :-D#huepf

Im März diesen Jahres war ich schon einmal schwanger, und hatte dieses Ziehen ebenfalls. Irgendwann liess es jedoch nach, bis es ganz weg war. Das Ergebnis: Missed abortion in der 8.SSW.
Es war mit die schlimmste Zeit in meinem Leben, und niemals wieder möchte ich diese Erfahrung machen.

Deswegen freue ich mich riesig, wenn ich jede Menge Unterleibsziehen, Brustziehen usw. habe. Dann merke ich,dass es wächst und gedeiht in mir.

Also, Sumsi, freu dich über die Anzeichen! :-)#herzlich
Das ist gut!

5

Hallo!

Danke für deine Antwort! Ich freue mich über jedes Anzeichen, da auch ich eine schwere Zeit hinter mir habe. Meine FG war in der 11. ssw , also schon, als ich dachte ich habe die ungewissen wochen hinter mir.

Mein Kreislauf ist morgends ganz schön im Keller, darüber freue ich mich und auch über jede Übelkeit.

Trotzdem habe ich fruchtbar Angst, gerade weil ich weiß, was es heißt eine FG zu habe!

AL Sumsi

4

das hab ich seit der 5. SSW. habe das gefühl es wird immer schlimmer. mach dir keine allzugroßen sorgen, aber abklären sollte es trotzdem ein arzt

6

Hallo!

Ich bin jetzt in der 9. Woche und habe das immer noch ab und an.

Ich war deswegen in der 6/7 Woche im KH und die haben mir gesagt, dass das nur die Schwangerschaft ist, die ich spüre und alles in Ordnung ist. Das Herzchen hat fleißig geschlagen #huepf

Ich hatte auch danach noch diese Schmerzen. Manchmal hatte ich wirklich das Gefühl, dass es abgeht, weil die Schmerzen so furchtbar stark waren.

Ich hatte auch schon 2 Abgänge und daher bin ich auch extrem vorsichtig.

Wenn du zu dolle Angst hast, geh doch auch zum Arzt, dann bist du beruhigter und verkrampfst dich nicht so

Ich wünsche Dir noch eine schöne #schwanger schaft!