Erkältung, dicker Kopf -- bitte Tipps zur Abhilfe!

Hallo,
bin jetzt 12. SSW und seit gestern hat es mich nun auch erwischt. Ich hab Husten, Schnupfen, Halsweh und einen recht dröhnenden Kopf.
Wäre ich jetzt nicht schwanger, würd ich Aspirin Compact einwerfen -- aber so ??
Paracetamol darf ich wohl, nur würd ich das nur dann erst nehmen, wenns gar nichts anderes mehr gibt. Sozusagen als allerletzte Hilfe.

Es geht ja bestimmt anderen genauso, ist halt typisch Herbst. Also - wie habt ihr Abhilfe geschafft ????
Danke für die Tipps !!

Liebe Grüsse
Jenny28

1

Bin auch 12. Woche und war auch total erkältet. Ich nehm Gripp-Heel. Ist keine Soforthilfe, aber es hilft schon. Am dritten Tag ging es mir viel besser, das hätte sonst länger gedauert. Ansonsten Hollundersaft schön heiß trinken.

Gute Besserung #klee

2

Hallöchen,

erst heute morgen kam ein Tipp im Radio gegen Erkältung: Thymian-Tee! Einfach pro Tasse einen Teelöffel voll Thymiankraut mit kochendem Wasser überbrühen und dann ca. 5 - 10 min ziehen lassen. Etwas Honig rein und so heiß wie möglich trinken!

Der Thymian wirkt schleimlösend und beruhigt den Hals. Man kann ihn auch mit etwas Salbei mischen.

Bei Kopfschmerzen hilft auch viel viel trinken! Und vorallem viel schlafen!

Ich wünsch dir eine gute Besserung.....kämpf gerade gegen eine Erkältung, die meint kommen zu müssen.

Ach ja, ein Tipp, wenn die Erkältung im Anmarsch ist: Heißer Osaft mit Zimt. Einfach ein Glas Osaft in der Mikrowelle heißmachen und danach einen Teelöffel Zimtzucker unterrühren!

Grüßle

3

Hallo!
Mir gehts im Momenta genau so. Ich hab das heute schon den 6. Tag. Ich gurgle mit Salbeitee, und in der Apo hab ich heut Meditonsin bekommen, ist wohl in der ss ok, weil homöopathisch.
Aber sonst, kann man eben nur abwarten, dass es von alleine besser wird.
Gute Besserung!
LG Alana mit Emma(sind zum Glück mit Papa unterwegs ist, damit ich mich ausruhen kann)

5

Meditonsin?

Mag ja sein, dass das homöopathisch ist, aber zum einen ist das aus Alkohol und beinhaltet u. a. Quecksilber!

Ich würd das Zeug nicht mal unschwanger nehmen!

4

Hallo,

ich war auch 1 Woche erkältet und habe mir mit Pflanzlichen Sachen geholfen, wie z.B. Schnupfenkapseln von Tetesep, HP-Tropfen mit salz und heißem Wasser angemischt und jede Stunde inhaliert, WickWaperup oder wie das geschrieben wird auf die Brust geschiert und Erkältungsbad, danach war alles weg und dem Baby schadet es auch nicht, weil es ist ja pflanzlich :-)

LG Maus-28 + #baby36. SSW