Wodurch entstehen Hämathome?

Wodurch entstehen Hämathome#kratz#hicks?

1

durch druck
sich stoßen

2

kann das auch bei sex passieren, sorry dass ich das so frage #hicks

4

nein, ich glaube nicht! mach dir da mal keine sorgen! hast du welche oder angst davor eins durch sex zu bekommen?

bin ja auch nicht immer der fan von blümchensex (ums mal harmlos auszudrücken ;-))und ich habe keine hämatome!

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 10+6

weitere Kommentare laden
3

Ein Hämatom ist ein Blutaustritt aus verletzten Blutgefäßen ins Körpergewebe oder eine vorbestehende Körperhöhle.[1] Ein Hämatom wird daher auch Bluterguss, blauer Fleck oder Veilchen (am Auge) genannt.

Hämatome sind meist Blutungsereignisse im subkutanen Bereich, die durch Gewalteinwirkung von außen entstehen, z. B. Stoß, Schlag, Sturz oder nach einer OP. Sie können stark anschwellen und sehr schmerzhaft sein. Im Regelfall heilt ein Bluterguss von selbst im Laufe von zwei bis drei Wochen ab. Im Laufe der Heilung treten verschiedene Farben auf, weil die Blutrückstände vom Körper abgebaut werden. Die Phasen sind folgendermaßen zu erklären:

1. Rot: die kleinen Gefäße (Kapillare) platzen auf und das Blut (rot durch Hämoglobin) tritt ins Gewebe
2. Dunkelrot-Blau: das Blut gerinnt
3. Braun-Schwarz: enzymatischer Abbau des Hämoglobins zu Choleglobin/Verdoglobin (Gallenfarbstoff)
4. Dunkelgrün: enzymatischer Abbau des Hämoglobins zu Biliverdin (Gallenfarbstoff)
5. Gelb-Braun: enzymatischer Abbau des Hämoglobins zu Bilirubin (Gallenfarbstoff).

Durch sofortiges Kühlen der verletzten Stelle lassen sich der Schmerz und die Ausbreitung eindämmen, weil sich die Blutgefässe dabei zusammenziehen und somit weniger Blut austritt.

Gefährlich werden Hämatome im Gehirnbereich (siehe Hirnblutung) sowie innere Hämatome, ebenso bei Bluterkrankheit. In letzterem Falle können Hämatome bereits durch ein Bagatelltrauma ausgelöst werden. Auch in den (tragenden) Gelenken wie Knie, Sprunggelenk, Hüfte können blutige Gelenkergüsse entstehen und bei wiederholtem Auftreten die Entstehung einer Arthrose begünstigen.

Beim Krankheitsverlauf des Myelodysplastischen Syndroms treten am ganzen Körper immer mehr Hämatome auf.


Ursachen
Die Ursache eines Hämatoms ist die Verletzung eines Blutgefäßes, durch die Blut in umliegendes Körpergewebe gelangt. Diese Verletzung ist unfallbedingt. So können beispielsweise Quetschungen und Prellungen zu einer Gefäßverletzung und somit zu einem Bluterguss führen. Die Schwere der Verletzung bestimmt das Ausmaß des Hämatoms.


Liebe Grüß =)

http://engelchen2009.unsernachwuchs.de/home.html

7

Statt deiner Homepage solltest du vielleicht mal eine Quellenangabe liefern wenn du schon so fleißig kopierst und einfügst... macht sich besser mit dem Gesetz und der Legalität und bestimmt auch der Akzeptanz seitens Urbia!


Nur bevor du Ärger kriegst!

8

ICH HABE MIR JEDIGLICH MÜHE GEGEBEN EINE FRAGE ZU BEANTWORTEN LOGISCH DAS ES KOPIERT IST (WIKIPEDIA)
ABER MAN MUSS SICH JA NICHT DRAN AUFHÄNGEN;-)

LIEBE GRÜßE#herzlich

weiteren Kommentar laden