Badminton spielen in 6. SSW

Hallo alle Zusammen,

seit drei Wochen spiele ich zusammen mit Freunden Basminton. Seit Sa. weiß ich dass ich schwanger bin und war auch heute beim FA, leider habe ich vor lauter Aufregung vergessen zu fragen, ob ich weiterhin spielen darf oder nicht.

Was würdet ihr tun?

1

wieso sollte man das nicht dürfen?? #kratz

2

Hallo!

Also grundsätzlich wenn bei dir alles okay ist, spricht erstmal nichts gegen Sport, wenn es nicht gerade Gewichtheben oder Hammerweitwurf ist ;-)! Auch Abfahrtski ist nicht so geeignet, nicht weil das ansich schlecht ist, sondern weil die Gefahr von Stürzen sehr hoch ist.

Aber einer bestimmten Zeit in der SS sollte man allerdings auf übermäßiges Strecken verzichten aber frage mich nicht mehr ab wann, war auf jeden Fall später.

Sport frei #schwitz, Nudelmaus

3

Also ich bin zum zweiten mal schwanger und spiele seit ich 10 bin Badminton. Aber während ich schwanger war, rat mein FA mir davon ab. Diese Sportart sei zu gefährlich, was Erschütterungen usw. angeht. Ich habe es dann auch gelassen. Ich bin aber auch ein sehr ängstlicher Mensch. Gerade am Anfang kann ja noch viel passieren und ich wollte für mich einfach das Gefühl haben, daß ich nichts falsch gemacht habe. Eine Freundin von mir hat allerdings bis zum 6. oder 7. Monat weiter gespielt.
Am Ende muß jeder selber wissen, was er macht. Aber Tennis, Squash und Badminton gehören eher zu den Sportarten, die nicht so gut in der Schwangerschaft geeignet sind.
LG

4

Ich spiele Tennis und mache halt öfter Pause. Habe meinen Partnern auch gesagt, dass ich schwanger bin und die nehmen Rücksicht.

Beim Trainer ist es super. Der spielt mir die Bälle halt gut zu.

Ade

Freno:-)