Wellen an der Bauchdecke. Was ist das?

Hallo liebe Kuglies.
Ich hab da mal ne Frage.
Bin in der 24 ssw. Ist meine 1. ss und ich habe ne HWP.
So, ich spühre schon tritte, wenn auch nur ganz leicht.
Naja aber mein Problem (wenn man das so sagen darf) ist, das mein Mann und ich oft die hand auf den bauch legen und so Wellen spühren. Aber in den Momenten spühre ich KEINE tritte. Was ist das? Oder was macht mein kleiner Bauchbewohner dann da drin???

Und ab wann fängt es an, das tritte weh tun???
Spühre meinen kleinen seid der 15 ssw aber iwie werden die tritte nicht doller.

GLG an alle und noch einen schönen Abend

1

hi du
also was die wellen sind kann ich dir jetzt leider nicht sagen ich hatte das nicht
Ich spühre meine maus seit der 29ssw richtig heftig und jetzt bin ich in der 33ssw und merke jede bewegung mein bauch wackelt richtig süß kann aber auch manchmal sehr un angenehm sein.
ich kann sie auch jetzt schon ertasten wo und wie sie liegt


lg viel glück mine2186 33ssw

2

Hallo,

diese Wellen habe ich auch hin und wieder. Ich weiß nicht was der Kleine da macht.

Also den Kleinen spüre ich seit der 17./18. SSW. Es wurde dann immer intensiver. Mittlerweile ist es manchmal ganz schön dolle. Es tut nicht richtig weh aber so ganz unangenehm ist es auch nicht aber immer wieder schön. :)

Vielleicht liegt dein Baby so, dass du es nicht so intensiv spürst oder es kommt einfach noch.

LG yorks (33. SSW)

3

Hi,

ich hatte solche Wellen vom Dickdarm her - sah ziemlich abartig aus und es war eindeutig nicht mein Krümel! Der FA meinte auch, das wäre der Darm (überm Bauchnabel war das damals)

toennchen, 39. SSW

4

bei mir wellt es, wenn sich unser preiselbeerchen zu drehen scheint. fühlt sich auch immer irgendwie so an :-)

wirklich schmerzhaft sind die tritte bei mir übrigens auch jetzt nur sehr selten - und das bei über zwei kilo kindsgewicht ;-) nur wenn's direkt nach unten geht, richtung becken, dann kann es mal kurz ziepen. aber nicht weiter schlimm.