Letzter Wert bein OGTT zu hoch?

Hallo Ihr Lieben,

habe heute morgen in einer Hebammenpraxis einenZuckerbelastungstest machen lassen, da mein erster Sohn so groß und schwer war#schwitz

Hier die Werte vom OGTT:
nüchtern: 77
nach 60 Min: 142
nach 120 Min: 157

Meine Hebamme meinte, dass der letzte Wert grenzwertig sei, aber mein Frauenarzt entscheiden solle, ob Handlungsbedarf besteht#kratz Habe erst wieder am 27.11. Termin. Soll ich evtl. vorher hin?


Hatte jemand von Euch ähnliche Werte und kann mir sagen, ob und wenn ja was Sie geändert hat?

Lie Grü

Katha

1

Nach 2 Stunden der Wert sollte eigentlich tiefer sein als der nach einer Stunde... #kratz

2

ich würd mal beim fa anrufen unf ragen. normalerweise sollte der 3. wert niedriger als der 2te sein

3

Ja der 2. Wert ist zu hoch. Ich würde den FA anrufen und ihm die Werte durchgeben. Dann kann er dir ja bescheid geben.
Normalerweise musst du zum Diabetologen und für 2 Wochen nach den Mahlzeiten deinen Blutzucker messen.
lg und Alles Gute
babsi

4

Huhu,

Also bei mir war der 2te wert was zu hoch!Aber auch nur leicht... Und mein fa hat mich trotzdem zum diabetologen geschickt! Bei den muss ich den test wiederholen ... #schwitz und dann wir wird besprochen was ich essen soll und was nicht... Bin gespannt was bei raus kommt

Lg,Nini 34ssw

5

Danke für die vielen Antworten,

werde dann wohl morgen mal bei meinem Frauenarzt vorbei gehen und nach seiner Meinung fragen. Mal sehen, ob er mich auch zum Diabetologen schickt...