DRINGEND - Librium, Chlordiazepoxid, 1 Tablette in 16. SSW???

Hallo ihr Lieben,

bitte nicht gleich auf mir rumhacken.

Ich bin psychisch labil und hab heut nen Termin, zu dem ich normalerweise 2-3 Beruhigungstabletten nehmen würde.

Da ich aber in der 16. SSW schwanger bin verkneife ich mir natürlich an Medikamenten alles was nur geht.

Meint ihr, oder besser, weiß jemand, ob ich ausnahmsweise eine einzige dieser Tabletten nehmen könnte? Nur eine, nur heute. Der Handelsname ist Librium Tabs, der Wirkstoff Chlordiazepoxid.

Ich hab total Angst, dass es so beruhigt, dass vielleicht irgendwie die Versorgung zum Baby "einschläft" und meinem Zwergi was passiert.

Klar, ich könnts einfach lassen, aber dann steh ich den Tag net durch und lass den Termin ausfallen und das wird auch Konsequenzen haben.

HILFE!!! Bitte, wer kann mir was sagen????
Hab im Internet nix wirklich hilfreiches gefunden. Mal heisst es im ersten Trimenon nicht, dann, dass es Missbildungen gibt, aber das bezieht sich ja bestimmt auf häufigere Einnahme, oder?? Nur nach dringender Indikation. Es ist dringend!

Hoffe mir kann jemand helfen.

Ängstliche Grüße
die Ameise

1

Guten Morgen! Ich glaube die Antwort darauf kann dir nur dein Frauenarzt geben... Da sollte sich kein Laie trauen eine Antwort zu geben. Kannst du ihn nicht anrufen und ihm deine Lage schildern?
Liebe Grüße und trotz allem einen GUTEN Tag!

2

Dir wird so ein Medikament bestimmt deine Psychotherapeutin verschrieben haben - im zweifelsfall die und den FA anrufen und fragen...

3

Hallo,
bitte nicht einfach nehmen, sondern den Frauenarzt, besser den Psychotherapeuten um Rat fragen. Es gibt sehr viele Psychopharmaka, die man in der SS nehmen darf.
Aber bitte erst mit ERLAUBNIS !

Du schaffst das schon!

LG