Ultraschallflatrate, was nimmt euer FA?

Hallo,
ich bin heute 7+6 und habe gestern meinem MuPa bekommen.
Die Arzthelferin hat mir erzählt das der Dr eine Ultraschallflatrate anbietet, das heißt bei jedem Termin wird Ultraschall gemacht und ich bekomme ein Bild.
Für einmal Ultraschall nimmt er 35€ und die Flatrate würde 150€ kosten.
Bieten eure Ärzte das auch an, wenn ja was kostet das bei euch?

LG Cindy

1

Flatrate bietet meine FÄ nicht an, sie nimmt 50€ pro zusätzlichen US. Ich habe bis jetzt (17.SSW) 4 US Bilder, in 3 Wochen das nächste. Ich finde das ok, ich kenne keinen Arzt der wirklich nur die Pflicht US macht.
Lg

2

Hi!

Erstmal herzlichen Glückswunsch zur SS!!!!#klee

Also bei mir waren es damals auch 150 Euro, inkl. 3D Ultraschall mit CD!

GLG Maike und Maja (22 Monate)

6

#danke

Also 3d kostet nochmal 80€ bei meinem Doc.

ich würd das echt gern in anspruch nehmen.
Bei meinem ersten war ich noch bei der Bundeswehr und die haben alles bezahlt was ich an Untersuchungen haben wollte inkl unzählige Ultraschallbilder

LG

3

Ach und pro extra Ultraschall, hätte ich keine Flat genommen, hätte ich 25 Euro bezahlt, was wirklich "günstig" ist, im Gegenteil zu manch anderen FÄ!

4

Ich habe 100€ bezahlt. Bei meiner ersten Tochter 2006 waren es "nur" 75€.
Dafür war dies Mal der Zuckertest gratis :)

LG, Tina

5

Hallo,
also mein FA macht jedes mal Ultraschall und ich musste einmalig 5 euro bezahlen und bekomme jedes mal ein Bild mit!

LG Evi

7

Hallo Cindy!

herzlichen Glückwunsch zur SS!

Mein FA hat keine Flatrate. Da bekommst Du jedesmal kostenlosen US.
Wenn Du Babyfernsehen willst, das dauert ca. eine halbe Stunde, bezahlst Du 70 Euro incl. Videos und Bilder.
Ich habe auch dafür nichts bezahlt #huepf

Habe meinen FA nämlich drauf aufmerksam gemacht dass er eine US-Flatrate anbieten sollte... Und das macht er ab 1.1. auch. Die kostet dann 120 Euro


lg!

8

wie scheiße ist denn das bitte???
ultraschallflat??????

ich bekomme jedes al eins und muß nie irgendwas bezahlen!!!!!!!!
und bei meiner ärztin vorher habe ich auch nie was für bilder bezahlt und habe immer eins bekommen!!!!

wie krass, überall wird abgezockt ohne ende.
hab nur für nackenfaltenuntersuchung was gezahlt.
hab den toxoplasmosetest auch umsonst gehabt.

liebe grüße kathrin

9

was heisst denn hier abgezockt??!
Weisst Du was eigentlich so eine Packung Filmpapier für den US kostet??!
Ausserdem zahlt die Krankenkasse nur 3 US wie Du sicher weisst.

Als ob Du umsonst arbeiten würdest! Also sei dankbar dass Du so einen kulanten Arzt hast #klatsch

10

Ich bekomme es auch bisher umsonst...würde aber auch was dafür bezahlen...finde 150 ganz OK.

11

Hey,

ich musste bei meiner FÄ bis jetzt noch nichts für die Bilder oder fürs schallen bezahlen. War am Anfang öfter da, zum einen wegen meiner Vorgeschichte und zum anderen weil ich 2x Blutung hatte durch GV. Wenn ich einen zusätzlichen US-Termin möchte, müsste ich 20€ zahlen. Aber bei den vorgesehenen muss ich nichts zahlen.

Ich habe morgen das 2.Screening. Freu mich so #huepf