Raucherbaby

Hallo Leute

ne Bekannte von mir hat am Sonntag ihr Baby bekommen. Habe erfahren das sie die ganze Schwangerschaft über fleißig geraucht hat. So jetzt kam er am Sonntag auf die Welt und wog "nur" 2040 g und war 50 cm groß. Es soll woll auch ganz blau gewesen sein als er raus kam und er hatte nicht die Nabelschnur um den Hals.

Er macht grad voll den Entzug durch. Der Arme. Stillen tut sie auch nicht. Hat nach der Geburt erstmal "schön" eine geraucht. Leider intressiert sie sich auch nicht so fürs Baby. :-(

Ich möchte jetzt nicht über meine Bekannten herziehen, sonder nur mal schwangerenmamis die Probleme habne aufs zu hören zu rauchen zu zeigen das es sich immer lohnt aufzuhören. (Ich hatte es auch geschafft ;-) )

Achso, warum ich nichts dagegen gesagt habe wrum sie in der SS raucht, war weil ich es erst vor 3 Wochen erfagren hatte das sie überhaupt schwanger ist/war. Und sie ist auch nur ne flüchtig bekannte.
Aber wie gesagt sie muss es auch selber wissen was sie ihrem Baby antut.

Liebe Grüße Saskia mit Lia-Sophie (10 Wochen) #verliebt#huepf

P.S. Bitte keine Vorwürfe #bitte

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ICH wurde auch als Raucherin beschimpft!
Mein Sohn kam vier Wochen vor ET mit 2160 Gramm und 44cm zur Welt.

Aber: ICH RAUCHE NICHT!

Jeder hat gesagt, ach gott ist der klein. Das kommt davon wenn man soviel raucht #klatsch

Ich habe in meinem ganzen Leben nicht eine einzige Zigarette geraucht. Meine Eltern sind beide sehr starke Raucher und ich finde das einfach nur widerlich.


Das hast Du supergut erkannt. Das muss jeder selber wissen ob und wann er aufhört, ob er stillt und wenn ja wie lange.

Solche Leute mag ich ja gerne die sichs Maul zerreissen... #augen

8

WOW, schlechten Tag gehabt?

Ich glaub nicht das sie Dich damit gemeint hat #rofl sondern einfach darauf hinweisen was passieren kann, wenn man seinem Kind im Bauch sowas antut!

Achja, zum Thema Stillen... es ist wahrscheinlich besser für das Baby das sie es bleiben lässt!

Liebe Grüße

Valerie, Juliana (4) und Bauchmaus (27+2)

9

Nö, mein Tag war suuuuper #huepf
Ich weiß dass sie nicht mich gemeint hat. Aber sowas geht mir derart auf den Geist. Nur weil ein Kind klein und leicht ist heisst das nicht dass es vom rauchen kommen muss. Und wenns blau angelaufen ist, gibts auch mehrere Gründe dafür.

Es ist ja nur eine flüchtige Bekannte. Also woher will sie denn wissen wieviel die Gute wirklich geraucht hat?

Und ich denke dass jeder Raucher, sowie Nichtraucher weiß was passieren kann wenn man in der SS raucht.
Ich hab einfach solche Besserwisser dick wie die Sau.

weitere Kommentare laden
2

hi.DAS ist natürlich kacke!
baby und entzug#schmollsehr traurig!
50cm sind aber ok.hat baby nochmal glück gehabt,kann man sagen! aber das gewicht lässt sehr zu wünschen übrig!!!!!

ein blaues baby hatte ich allerdings auch bei der letzten geburt. weil die wehen eingeleitet wurden und sie dann sehr schnell geboren wurde...hat alles prächtig aufs köpfchen gedrückt...darum war sie sehr blau.ging aber bei ihr schnell wieder weg#schwitz;-)

3

Ich hoffe für dich dass du nicht solche Bekannten hast die in der Fremde über dich her ziehen, nur um hoffentlich ein paar #pro #pro #pro abzugreifen. #augen

#gruebel #aerger

5

#pro

4

du hast vergessen in die überschrift noch: läster posting rein zu schreiben...#augen

6

#rofl

7

#ole

weiteren Kommentar laden
11

Huhu!

Es lohnt sich wirklich aufzuhören. Das ist doch der beste Grund. Ich denke nämlich auch, dass man nicht nur dem Kind schadet, sondern auch sich selbst. Konzentrationsschwäche und Hyperaktivität sind nicht nur fürs Kind schrecklich, sondern auch für die Eltern! Plötzlicher Kindstod, niedriges Geburtsgewicht. Das hat mich alles sehr abgeschreckt damals und ich hab sofort aufgehört zu rauchen als ich erfuhr, dass ich schwanger bin.

Meine Kleine war bei der Geburt allerdings auch sehr blau, weil sie irgendwie etwas feststeckte gegen Ende, die Geburt ging also kurz nicht mehr voran. Außerdem dauerte die Geburt insgesamt nur drei Stunden. Das war eine ganz schöne Belastung für die kleine Maus. Also, dass nur Raucherbabies blau sind, ist definitiv ein Vorurteil!

melete

14

Wow dafür das es NUR eine flüchtige Bekannte ist,hast du aber viele viele Infos #kratz

Und ich hoffe,dass du ehrlich bist und ihr DIESE Meinung auch direkt ins Gesicht gesagt hast und dich nicht nur hier auslässt...

Gruß,
Sterni

16

ha ha das hab ich mir auch gedacht #hicks

22

Also erstens bin ich weder ne Besserwissierin noch wollte ich über sie herziehen.

Ich wollte euch nur sagen das es sich immer lohnt aufzuhören.

Um mehr ging es nicht.

Deswegen finde ich es auch echt nicht shön das ich gleich als lästertante, Besserwisserin oder sonstwas hingestellt werde.

Und die Infos habe ich von meiner Freundin die war sie nämlich am Montag besuchen.

Und an Wunschmama deiner kam 4 Wochen zu früh wie du so schön geschrieben hast. Der kleine kam am Termin, das ist auch immer noch ein unterschied.

So das musste ich jetzt los werden, weil i-wie wird man in diesem Forum immer gleich angegriffen.

Das ist echt schade, ich wollte niemanden etwas böses.

weitere Kommentare laden
17

Als Johanna auf der Intensivstation lag.. lag neben hier ein kleines Mädchen.. dachte erst es wäre ein Frühchen, aber es lag nur im Wärmebettchen.

Am nächsten Tag war auch die Mama von der Kleinen da und sagte das sie in der Schwangerschaft geraucht hatte..

Johanna ist in der 40.SSW (ET-3) geboren mit 52cm und 3040g.
Das kleine Mädel ist in der 38.SSW geboren mit ca. 1800g und 43cm. Und die Kleine hat sich teilweise so gequält.

Ich werde es nie vergessen..

LG Diana & Johanna *22.5.09

19

Klar ist die Art und Weise, wie die Userin das Thema Rauchen in der Schwangerschaft angeht, nicht die beste und wirklich fragwürdig. BILD-Style #bla Dennoch finde ich, dass es irgendwie richtig ist, das so oft wie möglich zu thematisieren. Es rauchen doch noch ganz schön viele in der Schwangerschaft. Und leider erreicht man eine ganze Menge Leute nur durch Schock-Nachrichten. Oder nicht?

20

Ganz ehrlich?

Wenn ich "überzeugte" Raucherin bin und darauf auch nicht in der SS verzichten möchte,dann interessieren mich solche Postings auch nicht wirklich.

Weil die Damen IMMER irgendwie einen "Grund" haben,warum sie mit dem Rauchen nicht aufhören.
Entzug für´s Baby #bla

Und mit dieser Art und Weise Frauen zum Aufhören zu bewegen halte ich für fragwürdig.

Gruß,
Sterni

25

Ja. Da hast du wohl Recht. Aber vielleicht funktioniert sowas noch eher über Schock und schlimme Bilder als über gar nicht posten. Naja. War nur so eine Analyse #schein meinerseits

Aber gut, dass hier solche Lästereien gliech scharf kritisiert werden. Ist ja richtig eigentlich!

Schönen Abend noch!

melete

weiteren Kommentar laden
27

Sorry aber man kann hier einfach nicht diskutieren man wird halt gleich angegriffen.

Was meine bekannte macht ist mir egal. Es war doch jetzt einfach nur ein Beispiel.

Ein Armes Forum, tut mir jetzt echt leid das sagen zu müssen. Es müsste angriffsforum heissen und nicht schwangerenforum. :-(

Ja ich weiß jetzt hab ich wieder was böses gesagt. #augen

28

Du hast nicht diskutiert Du hast Dich über sie ausgelassen und sie als schlechte Mutter hingestellt weil sie nach der Geburt erstmal "schön" eine geraucht hat und zudem nicht stillt. Was für ein Drama.

Das ist ihre Sache und da hast Du Dich rauszuhalten.


Du weisst doch dass im Schwangerenforum gerne mal die Hormone verrrückt spielen #schein

29

Weißt du was ich arm finde?

Jemanden zu unterstellen,dass man sich nicht für ein Baby interessiert und "Infos" zu bringen,die du doch gar nicht 100% weißt.

Schönen Abend noch ;-)