Krümeliger Ausfluss...

entschuldigt, ich nochmal #hicks

Hatte heut morgen krümeligen braun/weißen Ausfluss....jetzt ist er nur noch weiß/krümelig.... ähnlich wie Hüttenkäse ......

Bin 5+3, hatte das schonmal jemand in der (Früh)Schwangerschaft?Und wenn ja, hat es irgendwas negatives zu bedeuten? Positiv denken fällt mir gerade so schwer... :-(

1

Hört sich an wie ein Pilz.

2

hört sich an wie ein pilz !
geh doch mal zum arzt, der kann dir dann auch gleich das richtige mittel dagegen geben !

3

Riecht nicht, juckt und brennt nicht...... muss eh spätestens am Freitag wieder hin, war heut morgen erst da....scheint ihr nicht aufgefallen zu sein.

4

Hast Du noch andere Symptome? Jucken, Brennen?

Oder nimmst Du eventuell Utrogestan Vaginal?
Das krümelt manchmal auch so raus.

Bei Jucken ist es wohl ein Pilz.
Geh aber unbedingt zum Arzt, denn der kann Dir sagen, wie Du den Pilz in der Frühschwangerschaft behandeln kannst.

Trink sehr viel, denn manchmal gib es so eine ungünstige Wechselwirkung mit der Blase (Blasenentzündung). Hatte ich früher öfter: Pilz weg - Blasenentzündung da - Blase wieder okay - Pilz zurück (weiß auch net warum, weil das eine ja Pilze, das andere Bakterien sind - wahrscheinlich wg. Ungleichgewicht im Immunsystem).

Kein Sex!

Und 1. Hilfe mit Naturjoghurt möglich (kühlt erstens - Pilze mögen es nämlich warm - und die guten Bakterien unterstützen die Scheidenflora in ihrem Gleichgewicht). Mir hilft das immer.
Außerdem hilft auch Sagella Med Intimwaschlotion (mit Milchsäurebakterien) bei Infektionen. Nicht warm waschen unten! Am besten Einmalwaschlappen verwenden oder einfach nur Duschen oder Bidet, wenn vorhanden.

Alles Gute
#blume