Kein Verständnis für Schwangere?? Kennt ihr das?

Ich bin jetzt 25.SSW und stelle leider immer mehr fest, wie wenig Verständnis viele für eine Schwangere haben. Ich schleppe im Stall zum Beispiel keine Stroh oder Heuballen mehr. Und miste nicht selber aus. Dank Symphysenlockerung würden mich die Schmerzen umbringen. Da bekomme ich doch echt von einer eigentlich sehr guten Freundin zu hören, auf mich sei kein Verlass und es müsse mal mehr Initiative kommen. Wenns mir morgens mal so scheiße geht, das ich meinen Freund alleine in Stall schicke, dann kommt von ihr ich sei faul.

Kennt ihr das? So langsam werde ich richtig sauer. Und vorhin kam eine SMS, am Samstag müsse sie arbeiten und ich solle alle Boxen misten , Pferde reinholen und füttern. Im Prinzip kein Problem, aber ich bin schwanger.....

Bin ich so engstirnig???

1

da siehste mal, wie blöd manche leute sind....

ignoriers. LG, esk

2

"aber ich bin schwanger"finde ich immer schlimm denn das ist keine entschuldigung.

Ansonsten finde ich hast du voll recht.ALLE gehen davon aus das es schwangeren immer toll und super geht und das sie nieeeeee probleme haben,warum auch die bekommen doch ein Baby das ist doch was schönes.

Mach einfach das was du schaffst und kannst und wenns nicht geht dann geht es eben nicht lass sie labern wenn sie es brauch.

glg bina mit jeremy kjara und Babygirl KS-2

3

War sie selber schonmal schwanger? Wenn nicht, dann soll sie mal ganz schnell ruhig sein und mal darüber nachdenken. Das kann doch nicht sein. Klär sie mal darüber auf.

4

Ist viellt. kein vergleich aber meine ehemaliger Urologe ist eigentlich ein arzt müsste schwangere verstehen. aber hab von ihm kein verständnis bekommen weil ich wg mein Urinbefund gefragt habe wurde ich angeschie....en und wir wurde unterstellt ich würde ihn terroriesieren.... ER IST EIN ARZT UND VERSTEHT DIE LABILITÄT EINER SCHWANGEREN NICHT mich wundert es deshalb gar nicht mehr das normale menschen mich bzw uns schwangere nicht verstehen.. ...

5

Hallo, ich weiß nicht wie das bei euch im Stall geregelt ist. Macht jeder sein Pferd oder gibt es Tage- oder Wochendienste beim reinholen, füttern, misten? Bist du Einsteller oder Stallmitbesitzer?

Klar kannst du manchen Sachen nicht mehr so machen und sicherlich geht es einem nicht immer blendend in der ss aber was können die anderen dafür? Wenn sie dadurch mehr arbeit haben, kann ich schon verstehen, dass sie sauer sind. Meines Erachtens müsstest du für Ersatz sorgen falls du nicht alle arbeiten erledigen kannst.

Gruß
Hima (ss UND Pferdebesitzerin)

8

Ich bin nur Pferdebesitzerin und dort Einstellerin. Sie wohnt dort auf dem Hof und leider leider sehen die in dem Stall das Wort "Vollpension" ein wenig anders als ich. Wenn man nicht mistet, stellen sie die Pferde in ne dreckige Box, weil keiner Zeit hatte das zu machen. Sie ist dafür zuständig, dafür zahlt sie für ihre zwei Pferde da aber auch fast nichts. Ich hab ja nichts dagegen, mal zu misten etc, das gehört ja dazu. Wenn ich aber für das alles ne nette Summe bezahle kann ich auch erwarten, das ich die Leistungen bekomme.
Jetzt gleich zum Beispiel muss ich auch in Stall, weil der Stallarbeiter heute woanders ist und ganz vergessen hat, die Boxen zu machen.Und sie ist arbeiten. Nun gut, muss mein Freund eben ausmisten. Ich stelle meine Pferdis nicht in den Dreck. Auf Dauer muss aber eine Lösung her.
Denn wer 225 Euro bezahlt, kann auch was erwarten.

9

Autsch, 225 Euro ist ne Stange Geld #schwitz

Du hast recht, dafür kann man was erwarten!

Ich weiß ja nicht, wie dicht ihr besiedelt seit mit Pensionsställen, aber ich würd echt überlegen mir was anderes zu suchen.
Das wird ja nach der Geburt nicht besser, da hast du eher weniger Zeit!

weiteren Kommentar laden
6

Hi.
Natürlich kannst du wegen der Symphysenlockerung nicht arbeiten - lass es lieber, es wird sonst noch schlimmer. Eine Schwangere ohne Symphysenlockerung könnte viell. noch ohne Probleme so mitanpacken- aber DAS IST SO NICHT MÖGLICH.#schock

Hatte in meiner 1.SS auch ne Symphysenlockerung und kann mich an die höllischen Schmerzen erinnern. Jegliche Bewegung war ne Qual. #zitter
Erkläre deiner Freundin, wie es sich anfühlt und sage ihr, dass andere Schwangere das meistens nicht haben. Ich denke sie hat von anderen Schwangeren in der 25SSW gehört, dass es ihnen gut ging. Das ist bei dir aber nicht der Fall wegen der Symphysenlockerung.

Mir ging es kurz nach der Geburt wieder gut und meine Symphyse blieb auch in meiner 2.SS (mit Zwillingen) fest, sodass ich da keine Probleme hatte.

lg abenteuer

7

Ach ja...
Meine Nachbarin (zwei Wochen weiter SS als ich) kam sobald sie merkte dass sie schwanger war zum Arzt und meinte sie müsse in Krankenstand. Ist okay, sie muss schwer heben und hatte schon mal eine Fehlgeburt (vor 7 Jahren aber immerhin).
Ich arbeite in der mobilen Altenpflege mit alten und oft kranken Menschen zusammen, muss einkaufen für die Leute und hab oft Stress. Als ich meiner Chefin gesagt hab, ich wär schwanger war ihre erste Frage: "Wann gehst du denn in Frühkarenz?" weil sie selbst drei Kinder hat und jede Kollegin mir sagte, ich solle sofort daheim bleiben sobald ich schwanger wär.

Meine Nachbarin (mittlerweile auch in Frühkarenz) meinte zu mir: "Warum willst DU denn in Frühkarenz gehen? Deine Arbeit is eh so leicht, du fährst eh nur in der Gegend rum."


Also selbst Schwangere verstehen andere Schwangere oft nicht.
Wobei ich anfügen sollte, dass meine Nachbarin extrem eifersüchtig ist, weil sie nicht mehr die einzige Schwangere im Haus bzw. im Kindergarten ist (frag mich nicht warum, ich versteh die Frau selbst nicht; hat sogar behauptet ihre Tochter wär ne Frühgeburt gewesen obwohl sie in der 39. Woche geboren wurde, nur weil meine Tochter ne Frühgeburt war, allerdings in der 27.SSW; manche Leute haben eben einen Dachschaden, mag man es verstehen oder auch nicht).

Ich wünsch dir ales Liebe und lass dich nicht stressen!