Wächst das Baby trotz Erbrechen?

Guten morgen zusammen,
hab ne frage und zwar muss ich mich seit paar tagen immer nach dem aufstehen und nach dem frühstück und ab und zu abends übergeben. Da ich das erste mal schwanger bin, habe ich etwas angst das meinem Bauchbewohner es nicht gut geht, schadet es bzw. wächst es trotz das ich wenig nahrung im magen behalte? Ich habe erst in 2wochen wieder ein Fa Termin.

Danke für eure Antworten!


lg
Nastja

1

Mach dir mal keine sorgen. Dem Baby geht's trotzdem gut. Ich übergebe mich auch seit 17 wochen! Das Kind nimmt sich was es braucht. Du musst nur trotz Übelkeit versuchen weiter kleine Portionen zu essen ;-)

5

jetzt bin ich einwenig beruhigt. ja ich versuche trotzdem zuessen /zutrinken.

War gestern auf arbeit und meine chefin meinte das mein baby dann nicht wächst wenn ich mich übergeben deswegen habe ich mir jetzt die gedanken gemacht....

10

Das ist Quatsch! Lass dich nicht verunsichern. Das Baby wird nicht hungern!

Alles wird gut ;-)

2

Hallo Nastja,

das Kind nimmt sich was es braucht. Mach Dir keine Sorgen! Zumal das Erbrechen sich ja auch im Rahmen zu halten scheint. Es gibt auch Frauen, die gar nix in sich behalten können und viel öfter brechen.

Liebe Grüße
Sabine

3

hallo!

normalerweise nehmen sich die würmer, was sie brauchen!

aber du musst darauf achten, dass du genügend flüssigkeit aufnimmst und genügend nährstoffe - am besten du besorgst dir ein nährstoffpräparat (femibion o.ä.), das du dann nimmst, wenn du es nicht wieder "rausbringst". sprich aber trotzdem mit deinem arzt darüber (kannst ja auch mal anrufen, wenn dir dann wohler ist) - es gibt frauen, die werden wegen SS-übelkeit sogar ins krankenhaus gelegt!

alles gute
bianca

4

Hi Nastja

Hab grad weiter unten bzgl. Übelkeit gepostet... Übelkeit ist ein Zeichen dafür, dass dein HCG-Wert im Blut sehr hoch ist. Und das wiederum bedeutet, dass die Schwangerschaft intakt ist. Also mach dir keine Sorgen, das Baby holt sich was es braucht... Ich lag mehrmals im Krankenhaus an der Infusion, weil ich nicht mal mehr Wasser behalten konnte und meinem Kind gehts gut! Solltest du dich aber sehr schlecht fühlen, hol dir aus der Apotheke was...

Alles Liebe
Angela mit Cedric (18M) und 33. SSW

6

Danke an alle #blume

Da meine chefin es so behauptet hat, habe ich mir jetzt sorgen gemacht.

7

Hallo,
ich habe 4 Wochen ca. 80-90% von dem, was ich zu mir genommen habe wieder erbrochen. Beim US Anfang 9te SSW war das Kleine 3 Tage zurück (was laut FA vollkommen ok war). Jetzt nachdem ich 5 kg abgenommen habe entsprach die SSL ideal laut Tabelle der SSW.
Mach Dir also keinen Kopf. Nur schön auf Deinen Flüssigkeitshaushalt achten! Oder Dir ggf. was vom FA gegen Übelkeit und Erbrechen geben lassen.
Alles Gute
und eine schöne Kugelzeit

8

Deine Chefin ist unsensibel! Wie kann man einer Schwangeren so einen Seelenstress machen?! Find ich doof!

weitere Kommentare laden