Beschäftigungsverbot was ist jetzt noch erlaubt

Wer kennt sich aus oder kennt eine Internet adresse wo man sich zuverlässig informieren kann
WAS IST NOCH ERLAUBT
Ich habe ein generelles Beschäftigungsverbot für die gesamte Schwangerschaft. Was darf ich jetzt noch?
Ist das wie bei einer Krankschreibung oder darf man schon mehr?
Wie ist das mit Sport, Einkaufen, Weggehen usw.

Bitte gebt mir Hilfestellung #bitte
will ja keinen Ärger#wolke bekommen

Nicki 8 ssw#stern

1

Ich würd mal sagen das kommt darauf an wesshalb du das beschäftigungsverbot bekommen hast. ob risikoschwangerschaft, blutungen oder sonstiges.
ich hatte eine bekommen da mein job zu schwer geworden ist und ich kreislaufprobleme hatte.
hab eigentlich soweit alles gemacht wie vorhher auch, halt nur nicht mehr so schwer heben.
lg und alles gute

2

Hi..

Also es kommt drauf an warum du Beschäftigungsverbot bekommen hast. Man bekommt ja eins weil Gefahr für das Leben von Mutter und Kind besteht bei fortlaufender Ausübung der Arbeit während der Schwangerschaft. Ich hab auch Beschäftigungsverbot und geh ganz normal einkaufen und auch mal weg zu freunden oder ins Kino. Das schadet mir und dem Kind in keinster Weise. Ob du noch viel sport machen solltest musst du abwägen. Ich hab unter anderem das Verbot bekommen weil ich ne Fehlbildung in der Gebärmutter habe was unter Umständen zu einer Frühgeburt oder sogar im schlimmsten Fall zu einer Fehlgeburt führen kann, weshalb ich größere Anstrengungen sowieso meide.

3

Hallo!!

Ich hatte auch ein BV und ganz ehrlich hab ich nie darüber nachgedacht. Hab alles gemacht.

Bist ja nicht krank geschrieben. Ich hatte aber eins weil man ja ba den 5. Monat nicht länger als 4 oder waren es 5 Std.#kratz stehen darf und da ich Friseurin bin war es ja unmöglich.

Weiß aber nicht ob und wie es rechtlich geregelt ist.

LG
martucia

4

Huhu,

in Prinzip alles, was ich noch so kann und mir zutraue.

Da ich eh nicht gut zu Fuß bin, gehe ich sicherlich nicht spazieren. Schwer heben sowieso nicht und auf Konzerte gehe ich auch nicht.

Aber ich gehe auch mal shoppen, wenn ich mich gut fühle und besuche Freunde oder die Familie.

Gestern war ich mal beim AG, gut das wir dort Klo haben.;-) Und diesmal wurde ich auch mal gefragt wie es mir geht...sind halt die da gewesen, die immer schon nett zu mir waren. Und zeigen möchte ich mich ja auch gerne, mein AG ist ja im gleichen Ort. Da kann ich mich halt nicht verstecken.

Ich würde gerne ins Kino gehen, traue es mir nicht mehr zu. Da ich nicht mehr so sitzen kann und schon heftig ist wenn ich 90 Minunten sitzen soll. Die Filme gehen ja ehlänger. Und ich würde sooooooooooo gerne Twighligth sehen.#verliebt

Eine BV ist ja keine Krankschreibung gleich zu setzen. Und es kommt ja immer auf deine Beschwerden an, warum du die BV hast. Ich könnte jetzt nicht mehr tanzen gehen, sieht ja eh zum #schock. Ich und mein Beifahrer#rofl

Wenn du unsicher bist, frag den Gyn wo du deine BV her hast.

LG Netti

5

also ich hab eins wegen gefahrenstoffen am arbeitsplatz bekommen.
also mache ich privat alles was ich mag, solange es nicht zu anstrengend wird. also mal weggehen, oder kino, einkaufen usw. ist kein problem.

wenn man ein BV wegen stress hat, ist das ja trotzdem kein stress wenn du einkaufen gehts, oder mal abends weg.

6

Du darfst wirklich alles außer deiner Arbeit nachgehen.
Also auch Weggehen, Konzerte, Diskos, Urlaub machen...
Wie das allerdings ankommt wenn dich Kollegen dabei sehen steht auf nem anderen Blatt. Verboten ist es zumindest nicht.

7

Das kkommt darauf an, weswegen.

Habe gerade gelernt, dass es sogar Lerute gibt, die davon ausgehen, dass eine Lehreerin mit BV den UNterricht weiterhin vorbereitet, korrigiert usw. #augen

Also, was du wirklich machst, frag am besten deinen Arzt!