Katzen riesen Gefahr für das Baby!!!!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,

meine Mutter hat mir von einer Bekannten erzählt. Deren Katze hat das Baby erstickt.
Katzen sollen sehr gern zu den Baby´s ins Bett oder Wiege krabbeln und darin schlafen. Und bei denen hat sich die Katze so aufs Baby gelegt das es nicht mehr atmen konnte!
Ich war geschockt als mir das meine Mutter erzählt hat.
Also lasst auf keinen Fall die Katzen mit ins Babyzimmer!

Liebe Grüße
Julia

1

Ja, das habe ich auch schon oft gehört. Das stimmt tatsächlich. Das sollte man wirklich nicht machen. Also das sollte man schon aufpassen.

LG

2

Hi!


Sowas habe ich auch schonmal gehört. Katzenhaare sollen uch gefährlich sein fürs Baby. Also wenn die von Baby verschluckt werden!!!

3

Hallo!

also ich weiss net,aber ich hätte meine Katze immer im Auge! Und im Babyzimmer hat die schon gar nix zu suchen.
meine freundin hat 2 kinder und 3 Katzen die lagen nie auf den Baby´s weil sie immer drauf achtete...

4

Was willst du mit diesem Posting bewirken?
Das alle schwangeren ihre Katzen panisch ins Tierheim abgeben oder sogar schlimmeres??

SELBSTVERSTÄNDLICH lässt man ein Säuglich nie mit einem Tier alleine, egal ob Katze oder Hund!

#augen

10

das will sie sicher nicht.

ich habe auch eine katze und ich werde einfach aufpassen da das schon öfters mal vorkam ich hab das oft schon gehört.

daher werd ich einfach aufpassen das meine katze nicht alleine mit dem baby ist und auch nicht nachts ins babyzimmer geht oder wie auch immer.

ich denke sie wollte einfach nur damit erreichen das man noch mehr aufpasst. manche haben davon eben noch nichts gehört.

lg

5

Ja leider hab ich davon auch schon gehört,das die Katzen sich gern aufs Gesicht legen da es da schön warm ist.
Ich hab schon 4 Kids und hatte immer Katzen,aber da wo die Babys geschlafen haben war Tabuzone für die Miezen.

6

man kann es auch übertreiben....
natürlich kann das passieren, aber wie selten kommt es vor, dass katzen sich neben ein kleines lautes wesen legen, und das freiwillig???
normalerweise haben katze angst vor säuglingen und ziehen sich zurück!!!!

lg,
bananas mit 2 stubentigern und 2 nichten die jede nacht hier überlebt haben

7

was willst du uns sagen?

11

Was war denn jetzt daran so schwer verständlich... es geht darum inwiefern Katzen babies gefährlich werden können und worauf man achten muss, wenn man eine Katze hat.

Du bist aber grimmig!

12

#liebdrueck stimmt, grimmig ist mein zweiter vorname.

ich hab auch eine, und es istselbstverständlich, dass kind und katze nicht zusammen alleine bleiben! aber das gilt eben auch für hunde zum beispiel.

;-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

sorry aber ich halte das jetzt für übertriebene Panikmache!
Meine Katze lag NIE im Stubenwagen oder hat sich bis jetzt kein einziges mal ins Bett getraut von unserem Sohn! Man sollte seiner Katze erklären da sie da nix zu suchen haben und dann machen sie es auch nicht!
Bitte nicht die #katze als Mega Gefahr darstellen, das jeder auf sein Kind achtet ist doch klar!

LG Julia + Aron u #babygirl (19. SSW)

9

Nun ja, Katzen schmusen eben gerne. Und ein Baby kann sich nicht wehren, wenn die Mietze kuscheln will. Und die Mietz hat eigentlich keine Ahnung, was genau wir Menschen zum Atmen brauchen und was nicht.
Katzen meinen das nicht böse. Früher waren die Leute der Meinung, Katzen wären eifersüchtig auf Babys. Aber es ist nur die Kuschelbedürftigkeit.

Aber du hast Recht, Katzen sollte man nie in die Nähe eines Baby's lassen und wenn dann nur unter Aufsicht.

Wir haben zwei Katzen. Sie werden schon jetzt daran gewöhnt, dass sie im Schlafzimmer nichts zu suchen haben. Obwohl es bei uns noch bis Juni dauert.