Hebammenempfehlung in der Region Aachen

Hallo Mädels,
ich will mich bald mal mit einer Hebamme in Kontakt setzten, bin aber unsicher, wen ich nehmen soll.
Habt Ihr Erfahrungen (gute oder schlechte) im Raum Aachen gemacht? Könntet Ihr mir nen Tipp geben?
Lieber eine nehmen, die näher am Zuhause dran ist oder eine die näher am Krankenhaus ist?
Danke für Euer Ratschläge.
Viele Grüße Christine und #schein 12+6

1

Hallo,

ich habe eine aus Düren, aber ich denke mal, Aachen wäre ihr definitiv zu weit weg. Sie fährt nämlich nur bis zu 20 km. Kommt also immer auf die Hebamme drauf an...

Meine ist übrigens näher am Krankenhaus als bei mir zu Hause. Aber da beides unter 20 km liegt, ist es ja nicht so schlimm.

2

Hallo Christine,

meine Hebamme kam aus der Praxis Lebenslinie in Breinig. Kann ich empfehlen. Jetzt sind wir allerdings direkt nach Aachen gezogen und ich werde mir eine neue Hebamme suchen (mit Zwilllis Erfahrung) Entbinden wollte ich wieder in Stolberg. Es macht schon Sinn eine Hebamme zu nehmen, die in der Nähe deines Hauses wohnt. Mein Gyn hat mir eine Liste mitgegeben. Ich werde nä Woche mal in die Hebammenpraxis in der Lüticher Str. fahren.

LG

Alex.

3

Liebe Christine,

ich hatte bei meiner Tochter auf Empfehlung Anna (siehe link: http://www.hebammenpraxis-aachen-brand.de/index.php?NAVI=home ) und war sehr zufrieden. Sie ist Beleghebamme im Marienhospital. In ihrer Praxis kann man auch GVK und Rückbildung machen, das macht sie allerdings nicht selbst.

Falls Du sie kontaktierst, sag ihr liebe Grüße von Claudia und Amelie ;-)

Alles Gute,
Claudia