Wann kann man die Herztöne mit dem Stetoskop hören?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja oben.
Habt Ihr hier Erfahrung ??
Habe ein extra Stetoskop für Herztöne.

Viele Grüße
Kaddy 17+2#ei

1

hmmm wie sieht das aus? Oder ist das so etwas wie der angelsound?

2

hehe, ein stethoskop ist das, was die ärzte immer haben :-)

4

das ist ein normales stetoskop aber unten hat es nicht so eine flache scheibe wie beim doc, sondern so wie ein hörrohr.
hoffe die beschreibung hilft dir....
aber es ist deff. kein angelsound!!!!

weitere Kommentare laden
3

tippe mal so ab der 20 ssw...

5

also meine hebi im gvk sagte, mit nem stethoskop hört man nur die darmgeräusche etc. von der muttter. die kindlichen herztöne sind damit kaum zu hören.
besser wäre so ein hörrohr.
aber man kann auch einfach die papprolle von z.b. alufolie nehmen. aber keine dickere (z.b. vom klopapier), die rolle muss ganz schmal sein.

ab wann man die herztöne dann höen kann, weiß ich leider auch nicht, aber ich denke ab der 20. ssw auf jeden fall.


lg

9

Ich habe das erste mal in der 30. SSw die Herztöne mit dem Stethoskop hören können. Davor habe ich immer ewig gesucht und nichts gefunden...
LG