Trombozyten zu niedrig 37 SSW.Was kann ich dagegen tun?

Hallo Ihr Lieben,

War gestern beim Gyn und er sagte mir jetzt schon zum 2 mal das er mit dem Wert der Trombozyten nicht zufrieden sei.Der Wert lag bei 128.Ich weiß nicht was im Normalbereich liegt.Was kann ich denn dagegen machen das der Wert wieder Steigt.Wofür ist dieser wert den Wichtig?Und noch eine Frage was kann passieren wenn er noch mehr sinkt und ab wann wird es kritisch?Ok waren noch zwei Fragen#hicks.Habe den Arzt gefragt und er sagte wir warten erst mal den Bluttest ab und ich soll mir keine Gedanken machen.

Ich danke euch fürs lesen,

Lieben Gruß Maren

1

oh wird das immer gemacht?Also mir wird nur noch Blut abgenommen für Eisenwert sonst nix!Komisch!LG

3

Hallo,
Also bei mir ja ,Ich glaube das liegt damit zusammen das er in der 33 SSW( glaube ich ) Blut abgenommen hat und da war der Wert schon nicht ok.Darum die Kontrolle.

LG und eine schöne Entbindung

2

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutbild

hab das gefunden

4

Danke#liebdrueck

5

Hallo ,

kenne ich , genau deswegen muß ich die letzten Wochen alle 3 Tage zum Blut abnehmen.

Die Thrombozyten sind für die Blutgerinnung wichtig .

In Zusammenhang mit anderen Laborwerten (Gestoselabor) kann man ersehen ob sich ein sog. Hellp Syndrom entwickelt .
Dann kann es unter Umständen sehr schnell sehr gefährlich für Mutter und Kind werden .

Bleib erst mal ruhig und warte die Werte ab , je nachdem wirst du stationär in die Klinik müssen .

LG und alles Gute !