Schluckauf beim Ungeborenen

Weiß jemand, wie oft Schluckauf normal ist? Seit gestern hat meine Kleine ständig Schluckauf, mir kommt das komisch vor. Erstens weil es sehr schnell hintereinander ist und zweitens, weil es immer ziemlich lange anhält (ca. 10 Minuten). Dann hört es auf und kaum bewege ich mich, geht es schon wieder los. Das wäre für mich jetzt schon fast ein Grund zum Kinderarzt zu gehen :-)

Haben eure Kleinen das auch sooo oft hintereinander und so lange? Das ging bei ihr jetzt fast die ganze Nacht durch, und allein in der letzten halben Stunde schon wieder 2 Mal.

1

Also unser Kleiner hat das abends immer, dann auch häufig 2x für so ca. 10-15 Minuten.
Aber öfters hatte ich das noch nicht.
Keine Ahnung, was normal ist...

2

Hallo
Mein fa hat mir gesagt Schluckauf ist gut wenn die Babys das viel haben trainieren sie den schluckreflex. Und das tut denen auch nicht weh. Bei mir ist das auch mal mehr und mal weniger. Also mußt dir keine Sorgen machen
LG Nina ET-19

3

Meine tochter hatte das in der SS ganz schlimm, aber das war weil ich wenig fruchtwasser hatte und auch der FA meinte das ist ganz normal und schadet dem Baby nicht. Es hat halt nur beim CTG gestört weil sie das immer beim CTG hatte. xD da konnte man sich die uhr nach stellen^^

LG Anika + Krümel 13ssw

4

Na dann scheint es ja ok zu sein :-) Dankeschön! #pro

5

Meine hat auch sehr oft Schluckauf. Fällt es Dir im moment vielleicht nur so extrem auf, weil sie ungünstig liegt? Bei mir ist das so... sie liegt mit dem Kopf richtung Blase und jedes Mal wenn sie hickst renn ich aufs Klo... dadurch fällt einem dann natürlich extrem auf wie oft sie Schluckauf hat...
Ich würde mir keine Sorgen machen, im Gegenteil: Ganz schön fleißig wenn die Kleinen ihre Lunge so toll trainieren :-)
Lg Saskia mit Babygirl Fiona (24.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html