Endlich schwanger und fast nur Streit - 7. SSW

Hallo ihr Lieben,

bin grad ziemlich traurig#schmoll mein freund und ich sind seit 2 jahren ein paar und haben 8 monate gebastelt (mit kinderwunschbehandlung auch). nun bin ich jeden tag so unzufrieden und gereizt. bin total unglücklich...

ich finde mein freund beachtet mich gar nicht so sehr, wie ichs mir gewünscht hätte. wollte nicht mit zum arzttermin in 1 1/2 wochen, bis ich klargemacht habe, dass mir das sehr sehr wichtig wäre.

er tut mir nix gutes, außer ich bitte ausdrücklichst darum (z.b. massage bei kopfschmerzen, meinen bauch eincremen, mir einen tee machen oder wenn mir kalt ist, eine decke holen). er merkt nix von selbst.

ich habe das gefühl, dass er sich gar nicht so richtig freut... irgendwie ganz komisch. er macht alles, was ich frage meistens mit viel nörgelei...

irgendwie hatte ich mir das wirklich ganz anders vorgestellt. er sagte dann: "ihr nutzt das ja aus, dass ihr schwanger seid, ihr frauen."

auch sexuell ist nichts mehr gewesen, er kommt mir einfach nur noch so plump und einfach vor, weiß auch nicht. im moment fühle ich mich sehr als frau vernachlässigt. ich habe das gefühl, dass er mich nun sicher zu haben denkt und sich kaum mehr mühe geben muss. ich bin so selbstverständlich für ihn.

heute sind wir genau 2 jahre zusammen und ich dachte den ganzen tag vielleicht kommt noch irgendwas, aber nichts....
#heul
wie ist das bei euch? vielleicht bin ich auch zu empfindlich oder sollte ihm mehr zeit geben.

ich bin nur noch genervt von ihm und allem, was mit ihm zu tun hat.

liebe grüße, die ratlose hormonkathy + #ei ssw 6+5

1

Oje ... lass dich mal drücken. #liebdrueck

Sprichs einfach mal an, wahrscheinlich meint er das gar nicht so. Oder er ist einfach im Moment ganz unsicher. Klar, er merkt ja selber noch nix, er sieht keinen Bauch, fühlt keine Tritte ... einfach nix ...

Ich würd mal mit ihm reden.

LG
Maria & #ei (15. SSW)

2

hi kathy...
ich kann dir nur raten...setzt euch gemeinsam hin und redet miteinander......

ich bin seit 6,5 jahren mit meinem Partner zusammen und seit 2 Jahren verheiratet...als wir vor 1Wo herausgefunden haben dass wir s sind....(im 2.ÜZ) sind wir beide vor Freuade ausgerastet und haben sogar beide geweint...seitdem ist er sehr rührend mit mir...

Alles gute euch 3

Laura

3

das ist normal.....das sind die hormone die sich jetzt umstellen..glaub mir wenn du jede 2 frau fragst der erging es auch so.....denken denken denken......

das dein mann damit noch nix anfangen kann ist auch normal es gibt solche und solche gib ihm doch auch ein bissi zeit sich daran zu gewöhnen........

4

Ich bin auch 6+5 und ich hatte grade eben wieder einen Streit mit meinen Freund, weil er dir restliche Hackfleischsoße gegessen hat und ich doch soo hunger drauf hatte, das ging so weit das ich wieder gehen wollte.
Ich fühle mich genauso wie du.
Bin total unzufrieden mit ihm, auch denkt er ich bilde mir ales nur ein mit der Schwangerschaft, das es mir schlecht geht und alles #aerger

Er nimmt kaum Rücksicht auf mich#schmoll

5

Danke

die antworten machen mir mut, aber es ist zur zeit ne doofe zeit... irgendwie macht mir das alles angst...

die gefühle fahren achterbahn und man stellt sich die männer ganz anders vor. anscheinend muss der mann es wirklich erstmal realisieren...

aber das scheint für mich noch soo lange, bis er auch etwas von der ss bemerken kann...

6

Hallo Kathy!

Das klingt so wie bei den meisten Männern #rofl

Ne, jetzt mal im Ernst: die meisten Männer können das gar nicht richtig begreifen. Ja man ist schwanger, aber wir sehen ja erstmal nicht anders aus als sonst. Sind halt schwanger und nicht krank. Klar wünscht man sich volle Aufmerksamkeit, aber wofür? Man ist ja (in den meisten Fällen jedenfalls) wirklich nicht krank.
Mein Freund war bis jetzt auch noch nicht mit beim FA. Nicht aus Desinterresse, aber ich denke das ist schon irgendwie komisch. Er kommt natürlich mal mit, aber eben nicht jedesmal und ich bin da auch nicht böse.
Also gib ihm ein bisschen Zeit, wenn erstmal der Bauch wächst, ist das vielleicht anders. Ich selbst bin ehrlich gesagt auch nicht jemand der so gerne bemuttert wird den ganzen TAg. Also sein ein bisschen nachsichtig mit den Männern;-)

Lg Michi+Krümel 16. SSW

7

Hm, du musst dran denken, dass er ja noch nix mitkriegt von der Schwangerschaft und es für ihn noch sehr sehr abstrakt ist.
Vielleicht erwartest du auch etwas viel anfangs? Ist dir sehr übel, brichst du dauernd oder warum kannst du dir den Tee nicht allein machen? #kratz
Wenn er das Gefühl hat, dass du zuviel verlangst und du das Gefühl hast, dass er sich zuwenig kümmert, dann solltet ihr euch zusammensetzen, das besprechen und euch in der Mitte finden.

Ihr habt 2jähriges heute? Was habt ihr denn am Einjährigen gemacht? Mit was hast du ihn denn heute überrascht?

Sorry, aber mir kommt es schon etwas so vor, als ob du etwas zuviel erwartest. Du bist ja grad mal in der 7. Woche. Man ist weder krank noch gebrechlich, nur weil man schwanger ist und kann sich ohne Probleme selbst Tee machen oder Decken holen. Von Bauch eincremen ganz zu schweigen....
Er sollte dir halt schweres Tragen abnehmen, das ist klar.
Wenn dein Bauch mal größer ist und die Bewegungen des Kindes für ihn spürbar, dann ist das für ihn auch realer und er wird sicher anders reagieren.

viele Grüße
Tina, 28. SSW

8

#pro ganz meine Meinung: Männer können 1. nicht Gedanken lesen und solange es eine ganz normale Ss ist - warum sollte man sich denn da schon in der 7. Woche betütteln lassen (obwohl das ab und an auch im nichtschwangeren Zustand schön ist ;-)).

9

Ja, das seh ich auch so ;-)

In der 7. ssw wusste ich grad mal, dass ich schwanger bin, da mussten wir uns beide erst dran gewöhnen. Und für einen Mann ist so eine Schwangerschaft wohl erst "echt", wenn er den Bauch sieht und die Tritte fühlen kann :-) Ich denke, es ist normal, dass er erstmal nicht so weiß wie er damit umgehen soll, dass wusste mein Mann damals auch nicht gleich. Da gibt es halt mal ein paar Reibereien, grad wenn man dann als Frau hypersensibel ist durch all die Hormone die einem durch den Körper schwirren - und grad während der Schwangerschaft betrachtet man seine Beziehung schnell mal kritischer, weil man möchte dass alles perfekt läuft.

Hab bis zum Schluss auch gut für michselbst sorgen können, auch wenn mein Mann irgendwann so besorgt war wie noch nie zuvor. Aber ich bin eh nicht der Typ, der sich gern bemuttern lässt ;-)

weitere Kommentare laden
10

hallo,

ich denke,du verlangst etwas viel von deinem freund!
leider hat der nämlich nicht diesen von-null-auf-hundert-glucken-hormoncocktail intus und bekommt daher von deiner schwangerschaft noch nix mit..ist ja auch noch sehr früh.
bauch eincremen?damit können männer vielleicht was anfangen,wenn tatsächlich mal ein bauch sichtbar ist#kratz
versteh mich nicht falsch,aber ich bin kein fan davon,plötzlich jedes wewehchen pflegen zu lassen,nur weil ich schwanger bin.
ich glaube,deine hormone spielen dir einen streich;-)
alles gute,
kati

12

Hallo Du!

Ich glaub Dein Mann kann machen was er will und er kann es dir nicht recht machen!

Siehs locker! Männer können erst was damit anfangen wenn´s realer wird!!!

Außerdem schließ ich mich katile an und muss auch sagen, dass Männer noch nicht hellsehen können und dass man auch nicht krank ist - sondern "nur" schwanger!

Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und das erste Mal ist mein Mann auch erst mitgegangen, als der Ultraschall von außen gemacht wurde. Jetzt ist er natürlich schon aufmerksam, aber ich stelle auch oft fest, dass ich solche Gefühlsschwankungen habe, dass es nicht einfach mit mir ist.

Diese Zickereien legen sich also wieder!!!

Nur die Nerven behalten.
Tue viel für dich und das andere kommt schon!
Ach ja und reden über Gefühle und Erwartungen ist immer gut!

Alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft

Susanne