Wann kriegt der FA Ergebnisse der Urinprobe vom Labor?

Hallo, kann mir jmd sagen, wie lange es üblicherweise dauert, bis die Laborergenisse der Urinprobe beim FA ankommen? Hatte gestern viel Blut im Urin, und ich sollte angerufen werden, falls was ist. Blöderweise hab ich vergessen zu fragen, wann die Ergebnisse kommen sollen. Es soll auf Harnwegsinfekt geprüft werden.

1

Mein FA testet das Urin vor Ort in der Praxis #gruebel

3

das o. den Urin? #schwitz#rofl

2

...meiner auch...

4

das kann n bissl dauern - der urin wird bestimmt auf n nährboden gegeben usw.

ich würd einfach nachfragen, wann du ein ergebnis erwarten kannst.

lg#blume

5

Halli Hallo

Also ich hatte am 21.12 abends abgegeben und am 23.12 war das Ergebnis schon da :O).

6

Danke, hab gestern früh so um 10 abgegeben, dann ist das Ergebnis vielleicht morgen da.

7

Die ersten Ergebnisse kann er auf Anruf 24 Stunden nach Eintreffen im Labor bekommen, die endgültigen in der Regel nach 48 h. Allerdings muß man evt. anrufen oder dringend raufschreiben, sonst geht es vielleicht seinen gemütlichen Gang.
Manja

8

Ach so: in der Praxis wird doch nur der normale Stix gemacht. Du hast eine Kultur der Erreger mit Antibiogramm ( Hoffen wir mal) im Labor. Das ist völlig richtig bei deinen Beschwerden.