Symphysenschmerzen, was hilft?

Hallo Mädels,

es scheint, als hätte ich jetzt jeden Tag ein anderes Problem...

Ich weiß bald nicht mehr, wie ich liegen soll, auf dem Bauch gehts natürlich nicht, auf dem Rücken soll man nicht liegen, und auf der Seite liegend hab ich solche Schmerzen im Schambein, dass ich nach 5 Minuten freiwillig wieder aufstehe...

Hat das noch eine von euch und was tut ihr dagegen?

LG
Gaia, 35. SSW

1

Hi Leidensgenossin


das was du beschreibst kenne ich nur zu gut....

Meistens lege ich mich dann in ne heisse wanne,das hilft und entspannt zumindest ein wenig.Wenns mal ganz schlimm ist hat der doc gesagt das man ruhig ne paracetamol nehmen kann,sonst kann man da wohl leider nichts machen.

Gute Besserung !

2

Die Hebi aus´m GVK meinte letztens, dass Akkupunktur helfen kann, oder Beine auf die Schultern vom Partner (du liegend - also ähnlich der indischen Brücke), damit das Gewicht vom Becken genommen wird.

Hab das mit den Beinen probiert und für die Zeit ist es eine echte Entlastung, hilft allerdings nur für die Zeit wo die Beine und Becken hochgelagert sind. #aerger

Meine Hebi kommt am Montag und akkupunktiert mich dann. Hoffe das hilft... #schwitz

Dann hoff ich, dass es vllt. bald besser wird ;-)

Lg Angel + Julia (3) + Bauchbewohnerin 36.SSW

3

Hallo!
Leider hilft so richtig nichts dagegen, hab das auch mal mehr mal weniger. Es hat sich vor kurzem ein bisschen gebessert bei mir, und dann bin ich in der nähe von unserem KIGA fast ausgerutscht ( gab fast ein spagat #schock) und da fingen diese Symphysen schmerzen wieder richtig an. Hab mir auch so ein Baby Belt gekauft, und damit geht es. Mein Arzt hält nicht viel davon er sagt daran verdient nur die Industrie...
Na ja so richtig hilft wohl nix dagegen.

LG kate

4

Bei mir hat damals Beckenbodentraining geholfen- allerdings bin ich unter der Entbindung gerissen. Wobei ich denke, dass es sowieso passiert wäre. Ansonsten versuch dich zu entspannen, wenn du hast setz dich auf nen Pezziball und roll ein bisschen vor und zurück oder setz dich bequem in nen Sessel und leg die Beine hoch.
Viel mehr kann man dagegen nicht tun. Leider.

5

Hallo,

ich weiß nur zu gut wie es dir geht. Ich konnte gar nicht mehr sitzen ohne Schmerzen. Aber ich hab dann ganz tolle Globilis bekommen: Symphytum C6. Von denen hab ich dann alle 2 Std. 3 Kügelchen genommen und nach 2 Tagen war ne wesentliche Besserung da. Ich hab sie dann nicht mehr so regelmäßig genommen, aber doch immernoch mindestens 3-Mal am Tag und nach 2 Wochen war ich dann beschwerdefrei!!!! #ole

Vielleicht helfen sie dir ja auch!

LG Cici mit Leon (16.09.07) und Luces inside ET-35