Iberogast während der Schwangerschaft

Hallo,
ich habe seit zwei Tagen so ein komisches Gefühl im Magen.
Mir ist übel, aber nicht so wie man es in der Schwangerschaft kennt. Auch der Stuhlgang ist nicht so ganz in Ordnung. Kann ich für den Magen Iberogast einnehmen? Kennt sich jemand damit aus?

LG Serpil 24. SSW

1

Hi,
würde ich nicht nehmen. #kratz Frag lieber einen Arzt. Mach dir doch lieber einen Tee (Fenchel, Pfefferminz)und gönn dir Ruhe. Hilft auch, mit zumindest..

2

Hallo #sonne

Ich habe auch ständig Magen oder Darm Probleme - schon vor der Schwangerschaft...
Meine Ärztin sagt, Iberogast ist ok. 3 Mal tägl. 20 Tropfen sagte sie. Mehr nicht. Ist ja auch Alkohol drin.

3

Hallole,

schau doch mal bei embryotox.de nach. Das ist eine prima website, bei der sehr viele Medikamente aufgelistet sind und Du auch als "Laie" nachsehen kannst.

LG

woelfin und #ei (10. ssw)

4

Danke für eure Antworten.
Noch einen schönen Sonntag

5

huhu

ich würde es nicht tun! die tropfen bestehen so gut wie nur aus alkohol und sind dafür bekannt, dass sie rasend schnell abhängig machen! mach dir lieber einen pfefferminztee oder auch einen schwachen kamillentee, sind beide sehr gut für magenprobleme!

LG Yoze