Darf ich Bauernschinken (Geräuchert) essen?

Hi Mädels,

bitte um schnelle Antworten, hab Hunger drauf.

lg

1

Hallo,

ich esse ihn nicht, weil er ja nur geräuchert, aber roh ist. Muss jede selbst wissen. Heiß geräuchertes wie zB Stremellachs darf man aber soweit ich weiß essen.

LG Sabine

2

Hi,

ne den darfst du eher nicht essen, weil er eben nur geräuchert ist und das Fleisch nicht erhitz bzw gekocht wurde...
Geräucherter Fisch ist dagegen kein Problem der enthält diese Bakterien nicht...

LG

3

huhu

ob man es "darf", weiß ich nicht, aber ich tu es! ich esse schon mein ganzes leben lang unheimlich gern schinken und bin trotzdem toxo-negativ! habe auch meinen frauenarzt gefragt, er meinte auch, er würde nicht drauf verzichten!

ich denke, in maßen kann man alles essen! achte halt drauf, dass der schinken frisch ist!

LG Yoze

4

Man "darf" es nicht und ich mache es während der Zeit auch nicht. Mir ist das Risiko zu groß (ich weiß, auch wenn es eigentlich gaaaanz gering ist, dass was passiet), da verzichte ich lieber 9 Monate drauf, danach kann ich es mein restliches Leben ja wieder essen. Aber es muss natürlich jeder selbst wissen!