Gewicht ab der 28. SSW halten?

Hallo,

ich bin ab morgen in der 28.SSW. Gestern beim FA kam dann der Schock: schon 13,5 Kg zugenommen#zitter

Kann ich mein Gewicht wenigstens einigermaßen durch mehr Sport (Fahrradfahren mit Ergometer) halten? Oder wäre das ungesund?

Werde natürlich auch drauf achten weniger Süßes zu essen...#augen

Ich habe ja defintiv nicht viel an Wasser zugenommen.
Das ist nur angefressener Speck:-[

Bin mit einem Gewicht von 66 Kg bei 1,77 gestartet...

LG

Bine



1

Du bist nicht Alleine! Hab auch so viel zugenommen...#hicks Auch vom#mampf#mampf, hoffe, dass es nicht mehr all zu viel wird.....#schwitz
LG Katrin 28ssw

2

Hallo Bine,

ich weiß nicht....das Baby nimmt doch auch in den kommenden Wochen noch ordentlich zu.

Wenn du ausgewogen isst sollte es eigentlich helfen. Jetzt noch groß Diät anfangen oder (ungewohte) sportliche Aktivitäten anzufangen halte ich nicht für gut.

LG

SAra

3

ich will dich ja nicht schocken - aber das war die Zeit, wo ich in den vorherigen Schwangerschaften erst angefangen habe zuzunehmen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich übergewichtig gestartet bin! Du bist ja schlank gestartet!

Ich konnte das zunehmen in den letzten Monaten nicht stoppen. In der ersten Zeit wie gesagt, nicht zugenommen (erst so ab der 25 SSW) und dann stetig ca 8-12 kg (ich war die letzten 2 Wochen nicht mehr wiegen#schein) ich denke nicht, dass sich das so leicht aufhalten lässt. Und wenn, weiß ich nicht wie gesund das ist. Ich hab das bei mir so gesehen. Ich der ersten zeit hab ich nicht zugenommen - also war nix "angefressen" sondern die letzten Kilos Baby usw.. Hatte auch nach der Geburt nur ca 3kg davon noch drauf.

Da du ja schlank gestartet bist, würde ich jetzt nicht in Panik geraten! Ich würde darauf achten, dass du normal isst und dich normal bewegst. Aber extra "trainieren" würde ich nicht.

4

Hi Bine,

auch ich bin dabei 14kg, naja der Körper verlangte nach Süßem #hicks.... mir war nicht schlecht und walken klappte leider so ab der 12 SSW nicht mehr so gut, also fehlte mir der SPort um das Süße auszugleiche.... bin auch mal gespannt was meine FÄ in 2 Wochen sagt....
Ich hab mir auch vorgenommen den Süßkram weg zu lassen und mich wieder "gesünder" zu ernähren, mal sehen wo wir am Schluss so landen :-)
Immoment fühl ich mich noch nicht komplett wie eine Seekuh #rofl, wir werden sehen in 3 Wochen beginnt mein Resturlaub und dann bin ich 9 WOchen zu Hause bis zum errechneten ET.
Zur Ablenkung hab ich mir jetzt ne Menge Wolle bestellt um was zu tun zu haben (Babydecke häkeln) und somit die Hände beschäftigt zu haben damit der Schokoriegel nicht gegriffen werden kann ;-)

Grüße bis zum nächsten Gewichtsupdate
Bine

5

Das verstehe ich sehr gut.Ich bin mit 67 kilo gestartet im Mai-173cm und war im November schon bei 80Kilo.Bei meinem ersten kind hatte ich mich ganz gut im Griff.insgesamt nur 6 kilo mehr und er ist super fit.Jetzt sieht es leider anders aus.ich war auf der waage 83 kilo und noch 2,5 wochen bis zum kaiserschnitt.ich war noch nie in meinem leben so schwer.ich habe aber auch total viel gegessen und mich kaum bewegt.das macht nicht grade zufrieden.ich versuche grade wieder in einen normalen rhytmus zu kommen.das ist eine echte herausforderung.bei meinem sohn war ich bis kurz vor der geburt nur unterwegs und das hat mir echt geholfen.ich war schnell wieder fit.jedenfalls viel eher als die anderen.alles gute für dich