Infrarotlicht bei Rückenschmerzen?

Hallo Murmelchens,

ich hab seid gestern sooooooolche Rückenschmerzen:-( und wollte diese jetzt mit Infrarotlicht bestrahlen.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich meiner Bauchmaus damit schaden kann da die Infrarotstrahlen ja bis tief in die Muskelschichten gehen soll und trau mich nicht wirklich.

Hat jemand Erfahrung mit Infrarotlicht?

LG Conny + Bauchmaus Felicitas 23+2

1

das kannst du ruhig machen hatte jetzt auch bestrahlung mit infrarot weil ich so furchtbare rückenschmerzen hatte anssonsten lass dir doch ein paar massagen aufschreiben tut total gut.

LG jenny

2

Hallo,

Ich war nach der Überstimu im Krankenhaus und hatte schlimme Rückenschmerzen.

In der Schwangerschaft ist es nicht verboten, bzw. es schadet nicht wenn man Infrarot verwendet. Dies ist mir gesagt worden, also keine Bedenken.

lg eni

3

hi,

das hab ich auch bei meiner 1.SS öfter gemacht, -- bei Rückenschmerzen als auch bei Kopfschmerzen hat super geholfen udn das ohne Tabletten! -- die FA meinte, das ist vollkommen i.O.

lg
tanja

4

hi,
ich hatte auch schon ziemliche probleme letzte woche und was mir super geholfen hat waren diese (ich glaube so heißen die) thermacare wärmepflaster oder -auflagen. die sind ohne arzneimittel drin, nur wärme und das 12h lang, sehr sehr angenehm und laut arzt sogar erlaubt (man höre und staune). sind nicht so billig aber wirksam. gibt es fürs kreuz und für den schulterbereich. frag mal in der apotheke!
lg
anjulia (36. ssw)

5

Hallo Conny!!!

Auch ich hab mich schon in die Richtung erkundigt, und
hab grünes Licht dafür bekommen. Man kann dem kleinen Krümel damit nicht schaden.

Und laß dir Massagen verschreiben, das hilft auch sehr gut!!

LG Tanja