Wie oft u wie lange darf ich denn Meer-Wasser-Nasenspray am Tag nehmen

ich bin der meinung so oft und so lange ich will. aber bin mir nicht so sicher? bin total erkältet und in der 7. SSW und weiß nicht so recht was ich noch so nehmen kann. LG Doreen

1

Zum Nasenspray kann ich dir leider nichts sagen, aber was sehr gut hilft ist die Nasendusche mit Salz. Und dann nachts neben das Bett ein Tellerchen mit kleingeschnittener Zwiebel. Da bleibt wenigstens die halbe Nacht die Nase frei. Hab ich bei meinem Kleinen ausprobiert und hat bei mir auch geholfen. Kannst du auch tagsüber immer wieder mal machen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Flaqita 14. SSW

2

Hy Doreen

Für was nimmst du denn deinen Meerwasser Nasenspray? Hoffentlich gegen eine trockene Nasenschleimhaut.
Bei fliessendem Schnupfen ist dieser Spray nur unterstützend zu empfeheln.... dh: Hat keine Anti Schnupfen Wirkung, sonder nur eine beruhigende auf die Schleimhaut. Wenn du alles gleich wieder raus schneutzt nützt das allerdings nichts.

generell kannst du ihn uneingeschränkt benutzen, so viel du für nötig hältst oder wie es auf dem Beipackzettel steht. Sicher mind 3x täglich.

Grus
Fira

3


Ich hatte das auch bei meiner Erkältung und die Apothekerin sagte, dass man es unbegrenzt oft nehmen kann, das es ja natürlich ohne Zusatzstoffe etc. ist!

Eventl. kannst Du auch noch inhalieren, aber ich würde es nur mit heißem Wasser eventl. mit Kamille tun... hat mir geholfen!

Gute Besserung!



4

Hallo,

für Meerwasserspray gibt es keine Begrenzung. Es handelt sich ja nur um Salzwasser. Solange du es nicht trinkst, kannst du dir auch 2 Liter am Tag in die Nase sprühen.

LG

Judith

5

Also normal kannst du das immer nehmen wenn die Nase trocken ist,wüßte nicht was daran schädlich sein soll ist ja nur salzwasser