Seit gestern Schmerzen in der linken Leiste....

Guten Morgen ihr Lieben,

ich war gestern beim FA, weil ich mir ein bisschen Sorgen gemacht habe, ist aber alles bestens auch mit dem Baby. #verliebt

Als ich dann vom Arzt heim bin, hat es von jetzt auf gleich angefangen in der linken Leiste höllisch weh zu tun. #schock Wenn ich laufe, ist es besonders schlimm, wenn ich mich ruhig halte, merk ich es so gut wie nicht.

Was kann denn das sein? Dehnt sich da was? Mein FA meinte gestern, dass meine Gebärmutter sehr rasnat gewachsen sei. Vielleicht hat es damit was zu tun? Wer kennt das und kann mir helfen??? Sonst geht es mir aber gut.

Lg, Jacqueline mit Aaron (1 Jahr) und #ei inside (16.SSW)

1

Ich kenne solche Schmerzen nur als Dehnungs-/Wachstumsschmerzen. Bei mir waren die Schübe aber nur 1-2 Tage und dann war es wieder gut für ne Weile. Würde das einfach mal beobachten und mich ein bisschen schonen...

2

Hallo....

Also ich denke ich kenne die Schmerzen, die du beschreibst, aber eher von einer Blasenentzündung, welche sich in die Nieren gezogen hat!!

Hattest du Problem in den letzten Tagen mit Wasser-lassen?

Liebe Grüsse

3

da war gar nichts. weder probleme beim wasser lassen noch blasenentzündung. urin war gestern beim arzt ja auch vollkommen ok

4

Na dann ist es wahrscheinlich eher ein Dehnungsschmerz, die Bänder dehnen sich, alles wird elastisch und weicher....
Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen!!

5

Hallo Jacqueline,

also sollte der Schmerz in der Leiste anhalten oder schlimmer werden würde ich dir empfehlen mal zum Hausarzt bzw zum Chirugen zugehen. Weil es könnte auch ein Leistenbruch sein. Eine SS begünstigt das. Ich habe vor Weihnachten 4 Tage lang schmerzen in der rechten Leiste gehabt bei mir hat sich dann raus gestellt das meine Leistenbruchnarbe wieder um 3 cm gerissen ist. Nun muss ich mich schon und hoffen das sich nix einklemmt dort und nach der Geburt werde ich dann operiert.

LG felli

6

hi du,



ich hatte das auch kurz vor silvester!

es fing langsam an in der linken leiste zu ziehen und wurde von stunde zu stunde schlimmer, zog in den linken rücken, linke pobacke bis in den linken oberschenkel runter. ich konnte zum schluß nur noch gekrümmt und nur ganz langsam laufen....alles unter schmerzen und jammern #zitter

meine hebi kam an dem tag zufällig zur vorsorge zu mir nach hause und schickte mir gleich zur abklärung ins kkh weil sie die verantwortung nicht übernehmen wollte. sie hatte gedacht das ich einen leistenbruch hätte.

im kkh haben sie dann ctg gemacht, urin untersucht, bauch abgetastet, vaginal untersucht und ultraschall. die niere wurde geschallt, ich wurde abgeklopft am rücken und es wurden beinübungen gemacht. witzigerweise hörte der schmerz nach diesen ganzen Untersuchungen plötzlich auf.

woher das nun kam ist nicht hundertprozent gewiss, aber als diagnose hat der arzt "lumbalgie" aufgeschrieben. musst du mal googeln. meine freundin die in ner orthopädischen praxis gearbeitet hat meinte das das vom lendenwirbel kam. #gruebel

seither hab ichs nur noch ab und zu ganz leicht gehabt und hoffe das es auch dabei bleibt #schwitz


Aber abklären lassen würd ich sowas immer #pro man weiß ja nie.....


Alles Gute!

Jane 26.SSW