FL x 7, Größe des Zwerges

Hallo, Ihr Kugelbäuche !

Ich lese hier oft, dass Ihr die Größe eures Bauchzwerges wisst, gut, es sind Cirka-Angaben, aber trotzdem...
Mir ist auch gesagt worden, dass man die FL x 7 nehmen muss, und dann hatt man die Größe.
Jetzt hab ich meinen Gyn. mal gefragt, ob das stimmt und er meinte: Nein, das stimmt nicht !!!
Mmmmhhhh, ich beginne morgen die 31.SSW, bekomme Zwillinge und bekomme nur immer das Gewicht gesagt,
Ich nehm dann selbst die FL mal 7 und von den Werten haut es dann auch hin.
Aber was ist denn jetzt richtig ??????
Bin sonst sehr zufrieden mit meinem Arzt :-)

Lieben Gruß und schönen Sonntag
Kati

1

huhu

ich habe mein fa auch gefragt er sagte... das es ungeähr hinkommt... aber er sagte auch das es nur ca maße sind..

und wenn ich fl mal 7 rechne und mit der tabelle vergleiche kommt es schon hin..

LG

2

hm, also mir hat man im KH letzte woche gesagt FL x7 ergibt die ca größe...und meine Gyn hatte das auch gesagt, ist ja komisch, bin auf weitere anworten antworten gespannt.

Lg Sandra + Babyboy 18+0 SSW#verliebt

http://babyboy2010.unsernachwuchs.de/home.html

3

im KH hat der Arzt mir auch diese Berechnungsformel genannt. Allerdings ist das natürlich nicht auf den Millimeter genau, aber das weiß man ja auch so ;-)

Das man am Oberschenkelknochen die Länge des Menschens bestimmen kann war ja schon immer so. Bei Ausgrabungen können die Wissenschaftler ja auch am Oberschenkelknochen sagen wie groß der Mensch war. Natürlich nimmt man beim Erwachsenen nicht mehr x7, da gibts dann sicherlich ne andere Formel.