Erkältung in Anflug (36.SSW)

Nabend, ich glaub ich bekomme ne fette Erkältung. Hab heute gearbeitet auf einmal Halsschmerzen, mir war kalt, Nase zu...
Was kann ich vorsorglich nehmen?

1

Zwiebelsaft: Zwiebel (2-3) kleinschneiden, in ein einmachglass, honig drüber, kurz im Wasserbad erhitzen. Dann zwei Stunden stehen lassen und durch ein Sieb den Saft auffangen. Davon 3 mal täglich ein Esslöffel.

Schmeckt absolut wiederlich - wirkt aber wunder!!

Salma

2


Von Weleda gibt es homöopathische Globulis Ferrum phosphoricum, die kann man nehmen, wenn man schwanger ist!

Vorallem kann man sie im Anfangsstadium der Krankheit öfters nehmen und wenn man merkt einem geht es besser, dann dosiert man es runter!

Frag mal in der Apotheke danach!

Gute Besserung!

3

Vorsorglich würde ich ein Gesichtsdampfbad nehmen. Wenn die Erkältung schlimmer wird würde ich folgendes nehmen:
Isla Moos gegen Husten
Meerwassernasenspray gegen Schnupfen
Gesicht mit Rotlichtlampe bestrahlen
Weiterhin Gesichtsdampfbäder
Viel trinken und frische Luft
Ich hab im moment auch einen dicken Schnupfen und Kopfschmerzen. Echt ätzend, bin aber selber Schuld, bin gestern mit nassen Haaren ins Bett gegangen #augen
Lg Saskia mit Babygirl Fiona (26.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de

4

Hallo,

ich hab seit Silvester mit Erkältung zu kämpfen.

Hier meine Tipps:
- Erkältungstee
- Holundersaft warm
- Lindenblütentee so heiß wie möglich tirnken
- mit Salbeitee gurgeln
- Inhalieren
- Hustensaft selber herstellen (Kandis und Rettich oder Kandis und Zwiebel)
- gegen Halsschmerzen: Schüsslersalze 4 und 9
- nasse Tücher im Schlafzimmer aufhängen

Gute Besserung

Gruß
morla