kündigt sich eine bevorst. Geburt an ( außer wehen ) ??????

Guten Morgen,


ich habe da mal ne Frage,

kündigt sich eine bevorstehende Geburt an ??????

Also ich meine nicht mit Wehen oder so........ sondern eher, verändert sich da das Wohlbefinden, oder verhält sich der Kleine im Bauch anders oder so.


Mein Gyn meinte dass es so aussieht dass mein kleiner eher kommen wird und dass wir keinen Termin mehr brauchen werden ( 2 Wochenrytmus ). Was nicht schlimm sei weil ich ja schon 37 SSW bin und man da nix mehr groß unternimmt.

Jetzt ist es so dass ich seit 2 Tsgen total müde und schlapp bin ,ich fühle mich irgendwie Krank, das bin ich aber nicht,
meine Zuckerwerte fangen aus unerklärlichen Gründen total das spinnen an und der kleine ist teilweise extrem aktiv und dann doch wieder extrem ruhig.

Achja der Bauch wird schon so oft hart, dass ich das zählen aufgehört habe.

Der Bauch ist schon lange gesenkt und der Mumu leicht offen und weich und war letzte Woche nur noch 2 cm ( die bereits vor 2 Wochen Trichterform war schon verstrichen )

Jetzt würde mich eben interessieren ob das schon so Anzeichen für eine bevorstehende Geburt sind, oder ob es sowas überhaupt gibt.

schon mal lieben Dank für eure ANtworten

lg Rosi


1

Ich hatte massiv das gefühl ich muss groß , hatte zum schluss auch durchfall.
Und ich hatte das gefühl meine Regelblutung zu bekommen (klingt komisch ich weiß^^ )


Alles gute :)

2

Hallo Rosi,

bei mir hats mein FA damals auch gesagt...das wird nicht mehr lange dauern ( 36 SSW )...aber jetzt darf es ja schon kommen sagte er.

Naja, mir ging es bis auf schlaflose Nächte und verschlafene Tage recht gut. Und dann in der 37+1 SSW hatte ich einen Blasensprung. Bei mir war der Mumu auch schon weich und auch bei nur noch 2 cm.

Ich war auch sehr müde, vielleicht mahct da sder Körper mit absicht damit du dich viel ausruhst um Kräfte zu sammeln für die Geburt und die Zeit danach!

Also meiner Meinung nach kannst ihm glauben...wenns nicht so kommst ist es doch auch ok ;-)

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei 18.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume

3

Na ja, ich kann dir nur sagen wie es bei meiner letztes SS war. 34. SSW war MuMu 2 cm auf da hieß es auch schon von meiner Ärztin in 2 Wochen sehen wir uns nicht, denn bis dahin haben sie ihr Kind.

2 Wochen später - kein Kind da - MuMu 6 cm auf. Alles Geburtsreif. Die Ärztin meinte das nur noch die Blase aufgehen muss dann wird es auch schnell gehen. Ich also mich gar nicht mehr aus dem Haus getraut. Dann hatte ich einen Abend 1 Stunde lang wehen gehabt, sind ins Krankenhaus weil ich mir sicher war das es los geht. Aber wie das nun mal ist waren die WEhen dann weg. MuMu war dann 8 cm auf. Ich sollte zur beobachtung im Krankenhaus bleiben da hieß es auch "die Nacht wird es kommen"

Nächsten morgen wurde ich zum CTG geschickt, nichts war. Wehentropf angeschlossen - wieder passierte gar nichts.

Dann haben sie die Blase aufgestochen und 40 min. später war sie da.

Aber ich glaube wenn es nach meiner Tochter gegangen wäre, wäre ich noch weitere Wochen mit offenen MuMu rumgelaufen ;-)


Bei meiner 1. Geburt hatte ich 3 Tage lang sehr sehr viel Stuhlgang. Da meinte die Hebamme zu mir das es ein Anzeichen ist das es bald los geht.

4

Bei mir gings von jetzt auch gleich mit Blasensprung los!

Anzeichen?? Keine*ggg*

Lg von Finchen mit #baby6 Monate+#ei5.SSW

5

MEINTE AUF GLEICH;)

6

Also bei meiner 1.SS war es so, daß ich am Tag vorher total unruhig wurde. Als mein Mann von der Arbeit kam, sind wir noch zum Baumarkt wegen einer Lampe und zum Babymarkt wegen Kleinkram gefahren und haben total viel eingekauft. Zu Hause haben wir dann die Lampen noch angebaut, bißchen umgeräumt, ich habe alles neu gekaufte gewaschen und getrocknet und im Schrank verfrachtet... Meinen Mann hab ich zum Kumpel geschickt, damit er mir nicht im Weg steht.

Dann bin ich in aller Ruhe in die Badewanne, habe ein Körperpeeling und ne Haarkur und ne GEsichtsmaske gemacht. Später kam meine Freundin, die mir dann noch die Zehnägel schön lackiert hat. Mit allem war ich dann gegen 2 Uhr nachts fertig und mein Mann rief an, ob er nach Hause kommen darf:-D.

Tja, und am kommenden Tag wachte ich gegen 10 Uhr morgens mit Wehen auf... Um 16:28 Uhr wurde dann unser Sohn geboren... 6 Tage vor dem errechneten ET.

Ich denke, daß war der weibliche Instikt #rofl

Alles Gute
Gruss Peggy