Wie war euer Zyklus mit Mönchspfeffer?

Hallo, ihr lieben,
wir sind erst am Anfang mit dem Üben, seit Dez.09.
Ich nehme seit Juni 09 Mönchspfeffer, damit mein Zyklus regelmäßiger wird. Bis jetzt war er so: 38, 32, 40, 28, 30 und jetzt bin ich bei Zyklustag 39 und heute negativ getestet.
Wie war euer Zyklus mit MöPf?
Wie lang hat es gedauert, bis ihr schwanger wurdet? und gibts Tipps den Eisprung zu erspüren?
Ich finde mit MöPf zwickt es immer mal wieder.
Danke für euer Antworten
Lg

1

Tja, bei mir wars krass.
Hab nach ewigen Zyklen (über 2 Monate) irgendwann Möpf (Agnus Castus Oligoplex) genommen, aber es dann im Urlaub verschüttet #klatsch und nicht zu Ende genommen. Daraufhin einen wieder so langen Zyklus (keine Veränderung), aber nur Schmierblutung bzw. ganz leichte Blutung. Dann ein negativer Test und wieder Möpf. Tja, hab dann am 29. Zyklustag positiv getestet (war so ne Eingebung mit dem Test) und es stellte sich raus, dass der Zyklus tatsächlich "ganz normale" 28 Tage war! Hatte nämlich schon gemeint, ich wär doch schon bei der SB ss gewesen, war aber natürlich nicht so.

Dir viel Glück

2

Also, ich habe absolut super erfahrung gemacht mit MP,
Ich habe ihn genommen, 2 mal 20 Tropfen am Tag, Morgen und Abends, NUR einen Zyklus lang, genau am 14.Tag hatte ich den ES was ich mit Clearblue gesehen habe.... war dann gleich schwanger und nun bin ich in der 7.Woche...

Leider schlaegt nicht alles gleich an....
Ich schlage dir vor, mach einen Zyklus Pause mit dem MP... dann versuch es nochmal.... immer schoen locker bleiben und ich weis das kann man nicht mehr hoeren....

PS: es gibt so ein Clearblue Stick (hab ca.32euro bezahlt) und dazu 7 sticks mit denen du Messen kannst um den Eisprung herum und dann zeigt es dir an....
Kann sehr gut helfen, mir hats super geholfen.......

VIEL GLUECK ;-) #herzlich

3

Danke für euer Antworten.
Ist man gleich wieder etwas entpannter.
Meint ihr man hat eher einen früheren Eisprung oder einen späteren?
Wir hatten nämlich Sex am fruchtbarsten Tag laut Eisprungkalender, aber leider nix geschnaggelt.

4

:-DKein Problem, genre ;-)

Ich denke, das kann man so nicht genau sagen, ich hatte ihn ganz genau am 14. Tag....

Aber eben da gibt es Frauen die ihn eventuell frueher haben oder etwas spaeter.....

Ich sag dir nur mach dir kein Kopf, echt war bald am verzweifeln und dachte: alle sagen mach dir kein kopf.... wie soll das gehen ? aber es ist so.... um so mehr man sich verkrampft um so weniger.....

Ich hab dann einfach mal gedacht, ach dann halt.... wenns nicht will, wills nicht und wenns dann kommt, kommt es schon und nun ist ES da :-) und mir ist schoooooooooooen uebel jeden Tag :-)
Geniesse es lieber noch etwas uebelfrei :-D
und du wirst sehen wie schnell das gehen kann ;-)

weitere Kommentare laden
7

Huhu,
also ich habe im Juli 2009 die Pille abgesetzt und dann im August mit MöPf angefangen, da mein Zyklus extrem lange war...bereits im September war der Zyklus "normal" lang, 28 Tage und im Oktober hat es geklappt- Schwanger! Bei uns hat es quasi im 4. ÜZ geklappt! Ich muss aber dazu sagen, dass wir uns wg. des Eisprungs keinen Kopf gemacht haben, wir haben einfach - wie immer - dann Sex gehabt, wann wir Lust hatten! Ich glaube, man sollte sich da einfach keinen Streß machen! Gutes Gelingen!
Schönen Abend noch!

8

Habe Ende Juli 2009 die Pille abgesetzt und dann direkt mit Mönchspfeffer begonnen. Meine Periode hatte ich normal nach der letzten Pille am 20.07.2009. Die nächste Periode erst am 16.10.2009 und danach hat es direkt geklappt. Bin jetzt bei SSW 13+3.

Wir haben uns vorher so einen Kopf gemacht.... Gott sei Dank umsonst. Wenn man es so sieht, hat es schon im 2.ÜZ geklappt.

LG Silke