Trichterbildung 26. SSW

Hallo,

ich war gestern morgen bei meiner FÄ weil ich plötzlich starke Unterleibsschmerzen hatte, die mir in den Rücken und in die Beine zogen. Ich habe zu Hause dann erst einmal Mg genommen und mit Wärme behandelt, weil ich dachte es könnten ja auch Rückenschmerzen sein. Die Schmerzen wurden besser. Habe dann aber trotzdem noch beim Arzt angerufen, und sollte sofort vorbeikommen.
Sie stellte eine Trichterbildung fest die wohl auf eine vorzeitige Wehentätigkeit zurückzuführen ist.
Zuerst überlegte sie mich in das KH einzuweisen, weil ich aber bereits eine 2jährige Tochter habe und ich so einfach auch niemanden habe, der die Betreeung ohne Probleme übernhehmen könnte, hat sie mir jetzt erst einmal Mg verschrieben und eine Haushaltshilfe für 4 Stunden am Tag.
Montag muß ich wieder hin.
Gestern abend hatte ich wieder die Schmerzen wie am Vormittag, dieses mal über 3 Stunden. Jetzt geht es mir besser.
Hat jemand Erfahrung mit der Trichterbildung?
Ich versuche mich natürlich so gut wie möglich zu schonen, aber mit einem Kleinkind zu Hause ist das auch nur eingeschränkt möglich.

Viele Dank, MArtina

1

Hallo,

bei mir wurde letzte Woche auch eine Trichterbildung festgestellt. Ich hatte / habe keine Beschwerden, es wurde bei der Vorsorge im US festgestellt. Bin jetzt 24+4. Soll mich auch schonen, Mg nehmen und hatte Vaginaltabletten gegen eine eventuelle Entzündung. Es wurde ein Abstrich gemacht, aber das Ergebnis und mehr Infos bekomme ich morgen.
Ich weiß also auch noch nicht, wie es weiter gehen wird. Hoffe aber sehr, dass es morgen ein "gutes" Ergebnis gibt.

Kopf hoch und immer schön schonen (ich weiß wie doof das ist #heul)

LG Kallewirsch

2

Hallo Martina,

ich habe auch eine Trichter und einer Verkürzter GMH von 2,7cm. Wie lang ist deiner noch?

Ich würde dich wirklich ans Herz legen dich sehr viel hin zu legen.

Wenn du Lust hast es gibt ein Club für Zervixinsuffizienz, wir liegen/lagen alle mehr oder weniger (ich selber habe strikte Bettruhe) und können dir vielleicht noch einige Fragen beantworten.

LG, Lucahase

3

Hallo das hatte ich letzte woche(23.ssw).Ich hab auch ein zweijähriges kind und montag bekamm ich plötzlich starke schmerzen und wehen.Also schnell zum arzt.Trichterbildung und 3,5 cm gbh.Musste magnesium nehmen.Hab davon aber (sry) durchfall bekommen und schlimmere schmerzen.Also nochmasl hin.Hab dann nifidipin bekommen.(Wehenhemmer).Mit denen wurds langsam besser.Am samstag hatte ich plötzlich ein allergischen schock wegen den medis und musste erstmal ins kh.Hab jetzt von denen ein homopathisches pulver bkommen das nehm ich dreimal täglich eine messerspitze.Und seit gestern hab ich gar keine schmerzen und nichts mehr.Wenn du noch fragen hast darfst du mich gerne anschreiben.Lg jessica 24.ssw