Suche Gyn in Bochum zum 3D- 4D ultraschall??

Hallo Mädels,


ich wohne in Bochum, und möchte mich erkundigen ob ihr hier in der Umgebung einen Gyn kennt, der 3 D oder 4D Ultraschalle macht?!?!

Hab nämlich heute erfahren, das meine das nicht macht.. und ich möchte das auf jeden Fall machen.

Ausserdem würde mich mal interissieren ob ihr die Nackenfaltenmessung selber zahlen musstet, was das gekostet hat, und wann man das macht??


Danke für euere Beiträge :-)

1

Hi, bin auch aus Bochum. Habe das im Rochus-Hospital in Castrop-Rauxel machen lasen. Ist ja nicht weit. Kostete 50€ mit CD. Machen die ab der 25.-30.ssw (meine ich). Kannst da einfach auf der Gynokologischen anrufen und einen Termin machen. Wenns nicht klappt, weil das Baby ungünstig liegt, oder was vorm Gesicht hat, oder so, brauch man nichts bezahlen und kann ein Anderes mal wiederkommen.;-)
LG Katrin 29ssw

2

Huhu!!

Ich komme zwar nicht aus Bochum, sondern aus Herne, aber ich habs auch im Rochus machen lassen, ist leider nix geworden weil die kleine Maus sich bissle versteckt hat, hab somit auch nichts bezahlt... Nächste Woche Freitag hab ich einen neuen Termin dort. 50 Euro mit CD ist richtig hab ich auch so gesagt bekommen:-)

glg Melli mit Emilia Sophie 23+2

3

Das ist aber einmalig, also ein Termin wo man dann hin geht.. oder?



Liebe grüße und euch einen schlnen abend noch?

4

Oh sorry, hab jetzt erst gesehe dass du nochmal geschrieben hast. Ja im Rochus wäre das einmalig...
bei meiner Frauenärztin würde es 100 Euro kosten wenn manbei jedem Termin einen 3D Ultraschall haben möchte, zumindest hab ich das noch so in Erinnerung:-)

glg Melli

5

etwas spät, ich weiss...sorry.
Aber hab da einen guten Tipp!!!

Frau Dr. Vittinghoff ist seit ende 2009 in Bochum, Sie war vorher in einer Gemeinschaftspraxis in Witten.
Bei ihr war ich zur Nackenfaltenmessung (umsonst) und danach habe ich noch 4 D Ultraschallaufnahmen machen lassen, da gibts verschiedene Varianten. (Also ob du nur 2 Bilder haben magst oder lieber ne ganze DVD mit Fotos...)
Ich war immer sehr zufrieden, es ist eine tolle Praxis,sehr NEU und modern.

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Grüße
aus Bochum

6

Ich kann die Praxis in Bochum nur empfehlen und weiß auch über drei weitere Freundinnen, die dort sehr zu frieden waren. Bei einer konnte man , dass Babby nicht so gut sehen, sie musste ein wenig gehen, und später nahm die Ärztin sich nochmal Zeit . Sucht einfach nach praenatal - bochum . de

allen alles gute