32. SSW Placenta praevia wer hat Erfahrung tut sich da noch was?

Hallo,

bin gerade zimmlich traurig. Komme vom Frauenarzt wieder und sie hat heute den 3. Ultraschall gemacht. Beim schallen (sie hat direkt unten über Scharmbein angefangen) hat sie 2-3 min. geschallt und meinte dann das es ein Problem gäbe.

Die Plazenta hätte sich noch nicht aufgerichtet und läge somit vor derm Muttermund. Somit wäre ein Kaiserschnitt angesagt. Dann meinte sie auch das unser Baby dadurch auch in QL liegt.

Jetzt ist es so, das ich jede Woche in die Klinik fahren soll da soll immer geschallt werden um zu schauen ob die Plazenta noch richtig arbeitet. Sie meinte kann sein dadurch das die nicht aufgegangen ist das die irgend wann nicht mehr so richtig arbeiten kann dann wird der Kaiserschnitt in paar Tagen anstehen.

So und jetzt meine eigentliche Frage: Hatte das jemand von euch und richtet die sich evt. noch? Ich denke mir ja so ich bin ja "erst" in der 32 SSW da könnte sich doch noch was tun? Und gibt es etwas was ich tun kann damit das eher passiert?

Ja ich weiß, hauptsache Baby gesund aber das mit dem Kaiserschnitt gefällt mir einfach absolut nicht. :-(

1

Hi
#ich bin jetzt in der 33 ssw und hab das selbe problem , von daher muss ich wohl oder übel nen kaiserschnitt machen lassen
lg

2

ich habe die gleiche Diagnose un mir sagt man dass es sich allerhöchstens bis zur 25. Woche noch richten kann :-(

3

Mhhhhh das habe ich befürchtet. Habe ja schon was in Internet nachgelesen.... ich glaube meine Frauenärztin wollte mir wohl auch nur noch etwas Mut machen :-(

Hatte eigentlich gehofft irgend welche "Wunder Tees" zu finden .....

5

#zitterhmmm das geht ja nicht, die GM wächst ja und die Plazenta auch, also wenn sie jetzt noch nicht gewandert ist, dann denke ich wird sie das auch nicht mehr. Meine FÄ meinte da hilft auch kein Liegen oder so.
Das wäre eher damit man nicht blutet.
Bin gespannt was mein Termin heut bringt, hoffe doch auch so sehr, dass sich alles noch verschiebt #zitter

4

hi,

die steigt mit wachsender Gebärmutter auf -- und die dehnt sich in den ersten 2/3tel der schwangerschaft halt am meisten ---

leider tut sich die letzten wochen nicht mehr sooooo viel -- es kommt aber auch drauf an, wie weit direkt davor die Plazenta ist -- direkt am Rand angrenzend? oder voll die Mitte?
also allzuviele hoffnungen kannst du dir vermutlich nicht mehr machen ... leider ...

alles gute --
tanja

6

Hallo
ich kann nur sagen das es bei mir auch einmal der Fall war und sich in der 35 SSW die Plazenta dann soweit verzogen hatte das ich spontan entbunden habe
Ich drücke mal die Daumen
Lg Eve

7

Ja danke, das lässt mich ja doch noch etwas hoffen.

8

Hallo Babsi,

ich hatte auch das Problem... und sogar sehr lange... er hieß bis zum Schluß, daß es eine Sectio wird.

ABER in der 35/36 SSW hieß es auf ein mal.... "er sieht keinen Grund mehr für einen KS - die Plazenta sei jetzt weit genug vom MuMu weg"

So konnte ich doch noch am 04.01. meine Tochter spontan auf die Welt bringen.

Dir alles Gute

Isabell