frischgepresster O-Saft

Habe mir grad mal das urbia Ernährungsvideo reingezogen und bin nun verunsichert, da dort wegen Keimen von frischgepressten Säften abgeraten wird. Hatte so ein Durst darauf und in der letzten Woche knapp 1-2 Liter davon getrunken, allerdings ausm Kühlregal als frischgepresst augezeichnet und im Tetrapack/Flasche. Ist dieser Saft auch so keimbelastet wie der von der Safttheke????
cillia +#ei 7 SSW.

1

Ups, das wusste ich gar nicht...

Wir haben leckere Orangen aus Italien bekommen und pressen uns oefter mal frischen Saft daraus.
Bis jetzt hab ich den getrunken und auch sehr genossen #gruebel

2

Bin von dem Video auch etwas iritiert...aber so langsam bin ich genervt...meine Güte, irgend wann ist doch auch mal gut, mit den Dingen, die wir nicht essen dürfen, oder ?#schrei.....es nervt.

3

Ganz meine Meinung!!!! #pro

4

ich habe bei meiner letzen ss nur lachsschinken gegessen und heut höre ich das darf man nicht#kratz mh also mein sohn ist kein gesund#verliebt also auf das einzige auf was ich in den ss versichtet habe war hackepeter sonst habe ich gegessen und getrunken was ich wollt... früher gab es diesen ganzen mist auch nicht und wir sind alle gesund egal was unsere mum damals zu sich genomm hat so seh ich das zumindest#verliebt lg

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe das Video auch gesehen und war zuerst etwas verunsichert. Aber, Keime und Bakterien gibt es doch überall. Solange ich kein rohes Fleisch etc. zu mir nehme, sehe ich das nicht allzu eng und genieße weiterhin die Lebensmittel, die mir schmecken.

Ps. Außerdem, der eine Ernährungsberater sagt es so, der nächste anders. Ist doch immer das Gleiche #kratz

7

Dann dürfte man ja auch keine frischen Orangen mehr essen, oder generell frisches Obst.

Würde mir da jetzt keine Gedanken machen.

8

Ich hab auch das Video geguckt... und mir war einiges mal wieder unklar... aber ich lass mich nicht verrückt machen... ich frag beim nächsten mal einfach meinen FA denn dem vertrau ich mehr... da ich nun so oft gehört hab das darfst und dandere sagen wieder das darfst du nicht...

Bin eh eher ein Wasser trinker :-)

lg elaje2810

9

Mich hat das auch etwas verunsichert. Allerdings glaube ich, dass es denen mehr um die frisch gepressten Säfte aus solchen Theken/Saftbars geht. Da weiß man ja nicht, wie lange die schon stehen usw.

Ob ich mir die Orange nun schäle und sie esse oder auspresse, das dürfte doch wohl wirklich keinen Unterschied machen!

LG
thalia, die jeden Tag ein Glas gepressten O-Saft trinkt,, weil die schälen hasst! ;-)