Vergleichswerte gesucht, Baby vorgestuft :-)

Hallo,

ich hatte gestern Vorsorge und meine Frauenärztin uns sie meinte, unser Junge wäre 10 Tage weiter.
Ich war gestern 23+5 und Jona ist etwa 28 cm groß und wiegt 800g.
Habt ihr Vergleichswerte oder eine Tabelle für mich?
#danke

LG, Katharina

1

Eigentlich korrigiert man nach der 12. SSW nicht mehr (wurde aber bei beiden SS bei mir gemacht #hicks), weil sich die Babys nur in den ersten Wochen gleich entwickeln, danach sind die Babys alle unterschiedlich groß und schwer. Deswegen kommen ja auch nicht alle mit den gleichen Maßen auf die Welt...

Kannst mal auf meiner HP schauen, da hab ich bei Vorsorgeuntersuchungen die Daten beider Kinder.

Hat deine Ärztin sich nicht mal geäußert bzgl. SS-Diabetes? Bei großen/ schweren Babys liegt das manchmal recht nah...

LG Janine 31. SSW
http://wir-vier.unsernachwuchs.de/home.html

2

Vor 4 Wochen war er 7 Tage weiter, gestern nun 10 Tage. SS-Diabetes ist sehr unwahrscheinlich meint sie, da ich ständig unterzuckert bin. Mein Sohn war damals auch immer weiter, als er mußte. Ich schau gleich mal auf deine HP, danke #liebdrueck

3

Ah ok, wenn er vorher auch schon weiter war... So war es bei mir auch. Deswegen hat meine Ärztin in der 19. SSW dann auch den ET korrigiert. Sie sagte mir, dass er von Anfang an ja schon weiter war und den Termin nun ändert, also wie bei dir ;-)

Mit welchen Maßen wurde denn dein Sohn dann geboren?
Bei meiner Tochter hat es damals gepasst, wurde vorgestuft und ist dann bei 39+0 trotzdem mit 3460g und 52 cm zur Welt gekommen.

weiteren Kommentar laden
5

hi -

"vorgestuft" wurdest du sicher nicht, aber auf dem US-gerät stand das als Angabe, gell? -- das ist das ausgerechnete anhand der Messwerte -

die schwankungen sind enorm, -- schau mal unter www.bluni.de , schwangerschaft und dann biometrietabellen

lg
tanja

6

Also die Ärztin meinte, er wäre 10 Tage weiter. Ob man das als "vorgestuft" nennen kann, weiß ich nicht...aber der ET wäre 10 Tage früher. Ich schau gleich mal auf den Link, danke #liebdrueck

7

Also ich wurde definitiv vorgestuft, dass heißt mein ET wurde vom 9.04. auf den 3.04. vorgelegt.

Auf dem US steht jetzt auch wieder +1 Woche, aber der ET bleibt jetzt so stehen, weil wie gesagt die Kinder sich ja unterschiedlich entwickeln...