Sind hier noch weitere Lehrerinnen ss mit BV?

Hallo Mädels,
ich würde gerne wissen, ob unter euch Lehrerinnen sind, die immer noch wegen der neuen Grippe ein BV haben. Mir geht es nämlich so und ich überlege, ob ich wieder arbeiten gehen soll.
Da ich eine 15 monatige Tochter habe, bin ich erst wieder 6 Std in der Schule gewesen, also ist der Ausfall nicht so enorm, jedoch meine ich, dass die Gefahr sich anzustecken sehr gering ist, da die Grippe schließlich auch rückläufig ist. Meine Ärztin meinte jedoch, dass sie mich nicht schützen kann, außer ich lasse mich impfen. Das kommt allerdings für mich nicht in Frage.

Wie sieht es bei euch aus??
chance 07

1

Ich bin auch Lehrerin. Habe kein BV, da momentan niemand krank ist an unserer Schule. Allerdings besteht ja keine Meldepflicht mehr wg Schweinegrippe. Impfen lasse ich mich nicht. Sobald allerdings Krankheiten im Umlauf sind und ich BV kriege, bleibe ich auch zuhause. Dafür ist das BV ja da, und ich darf dann gar nicht arbeiten gehen, hat mein AG gesagt.

Lg

2

Hallo,

ich würde auch erst mit Deinem Frauenarzt sprechen. Ich bin zwar keine Lehrerin aber die ganze Dramatik hat ja schon wieder nachgelassen. Ich könnte auch nicht die ganze Zeit zu Hause bleiben.

Viele Grüße
Dani

3

ich bin immer so verwundert, dass ihr euch das aussuchen dürft... meine rektorin hat mir damals unmissverständlich erklärt, dass die vertretungssituation so untragbar sei u sie in absprache mit dem rp u ihrer fürsorgepflicht möchte, dass ich ein bv bis mutterschutz hole. ihr ging es auch um die kv. bei uns waren 3 schwanger u alle mussten gehen. für alle 3 kamen kvs. das würde für meine klasse heißen, dass sie erst 3 wochen ohne kl waren dann 6 mit neuer kl und dann würde ich wieder kommen für 10 wochen u dann eine neue kv bis schuljahresende. das wäre nicht die beste lösung-obwohl mir diearbeit sehr fehlt.