Junge vs. Mädchen Tritte!

Wer kennt sich aus? Hab das Gefühl ein Junge tritt härter zu als ein Mädchen! War ja vor kurzem mit einem Mädchen ss und jetzt soll es (Bild in VK) ein Junge werden. Hab jetzt schon das Gefühl es tritt viel stärker im Bauch als die Kleine! Bin ich normal oder bilde ich mir das ein? Vl liegt es auch daran das die Kleine im Bauch saß und er quer liegt? LG Tanja

1

Hallo!

Ich war bisher einmal mit einem Jungen schwanger und zweimal mit Mädchen.

Muss ehrlich sagen, dass die Mädchen stärker und öfter zu treten. Unser Sohn war relativ ruhig während der Schwangerschaft, dafür aber sehr lebhaft als er auf der Welt war.

Bei unserer Tochter war es umgekehrt. Jetzt bekommen wir ja wieder eine Tochter und ich hoffe, sie ist genauso brav wie unsere Große.

LG und alles Gute

Nina (KS-8)

2

Ich spür mein jetzt wohl Mädchen viel fester und besser als meinen Sohn.

Lg

3

Also ich kann Dir nur sagen, dass mein Zwerg ordentlich randale macht;-) Kann Dir aber keinen Vergleich geben, da ich zum erstem mal SS bin;-)

Lg Sandra + Babyboy 19+2 SSW#verliebt

http://babyboy2010.unsernachwuchs.de/home.html

4

Hallöchen,
na also, ich denke eher, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich, ich glaub eher nicht, das es was mit dem Geschlecht zu tun hat.

ich kann mich noch genau an meinen letzten Sohn erinnern, da war ich froh, wenn ich überhaupt mal einen mini kleinen Tritt gemerkt habe.

Jetzt wird es hundert Prozent ein Mädchen, sie liegt mit dem Köpfchen nach unten, also schon in richtiger Lage, und die ist so kräftig, da hab ich mehrmals am Tag das Gefühl, gleich reißt mein Bauch auf und Kind guckt raus. #schock

LG Beate 34.SSW


5

Bei meinem ersten Sohn war es teilweise richtig schmerzhaft, mit fiesen Tritten in die Rippen etc. Da hatte ich eine HWPlazenta. Bei meiner Tochter hatte ich eine VWPlazenta, habe eher ein Schieben als Tritte wahrgenommen. Dachte dann, dass es an der VWP liege... #schwitz

Nr. 3 wird jetzt wieder ein Junge und ich habe teilweise das Gefühl, er versucht, statt den unteren Ausgang zu nehmen, einfach die Bauchdecke durchzureißen. Und das trotz VWP... #zitter UND er beißt mir immer in die Blase ;-) DA....jetzt grade auch wieder #rofl Mannomann, das wird noch lustig...

LG
Jenny mit Jamie 3,5J, Julie 2J und Henri 37. SSW

6

also mein soh hat schon feste zu getreten...am ende echt schmerzhaft :-[

aber das baby wird das sicherlich noch toppen...ist jetzt schon manchmal echt unangenehm...aber was es wird kann ich dir in 4 monaten sagen :-p

villeicht sind die zweiten einfach früher dran und kräftiger und es hat nix mit dem geschlecht zu tun #kratz

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 23+0

7

Hallo

Also ich bin jetz laut FA mit Mädel schwanger mein erstes Kind ist ein SOhn ... muss sagen das darian zu der zeit schon viel mehr und kräftiger getretten hat ... aber kann sicher zufall sein und kann sich ja noch in der ss ändern hab ja heute erst halbzeit

lg Martina

8

Hi!

Glaube, dass das Zufall ist!
Ich selbst sollte laut meiner Mutter ein Junge werden. Nicht wegen dem US, sondern weil ich so doll getreten habe - tja, kam aber anders ;-)
Mein Sohn war aktiv, ist es nach der Geburt auch geblieben, er ist ein ziemlicher Zappelphilipp. Meine Kleine war vor kurzem mal sehr unruhig, im Großen und Ganzen ist es aber sehr ähnlich wie bei meinem Sohn.

LG Christiane mit Leonard (22 Mon.) + Mädchen (25.SSW)

9

also dass kann ich leider nicht bestätigen *g* ... dass junge stärker tritt als mädl *lol*

(auch wenn ich noch keinen jungen hab)


1. maus - mädl ... tritte waren nur halb so wild aber sie konnte es auch #rofl

2. maus jetzt - wieder mädl .... und viiiiiiiel schlimmer als lea damals.

da hab ich oft angst sie kommt gleich durch die bauchdecke #rofl


vielleicht lags bei mir aber auch an VP und HP ... bei lea wars VWP und jetzt is ne HWP

viele meinen aber wieder das hätte damit rein gar nix zu tun! #gruebel .. ich weiss nicht

das einzige dass ich weiss is, dass jetzt wieder ein mädl wird aber die tritte viel viel viel schlimmer sind!


lg, carina