Problem mit dem Zahn

Ich hatte vor einigen Wochen Mega Zahnschmerzen, da wurde dann rausgebohrt, Medikament rein und provisorisch zugemacht. Sollte Mitte Dezember wieder kommen, um ein neues Medikament und eine neue Füllung zu bekommen. Die saß aber noch Bombenfeste und ich bin so ein Panikkandidat, also bin ich nicht hingegangen.
Die Füllung ist jetzt soweit weggeschmiergelt, dass ein winziges Loch drin ist und jetzt hab ich leichte Zahnschmerzen. Ich hab jetzt so Angst das die Schmerzen wieder so schlimm werden.
Ich bin doch aber schon in der 39.Woche, kann ich denn da überhaupt noch zum Zahnarzt? Ich hab jedes Mal Mega Panik und hab die Befürchtung das ich unter der Behandlung, die ohne Angsttränen nicht zu bewältigen ist, Wehen bekomme.

Ich ärger mich so über mich selber, ich wollte warten bis der Zwerg da ist und dann erst hin. Es hieß ja auch die ganze zeit ich schaff die 36.Woche eh nicht und soll mich auf eine Frühgeburt einstellen und jetzt sowas Blödes.

1

wieso lässt du dir nicht einfach ne spritze geben? war jetzt auch schon 2 mal beim ZA und ohne betäubung gehts bei mir auch nicht...!

und lieber einmal da durch als ewig zahnschmerzen. wenn du das hinauszögerst wirds nur schlimmer und die behandlung länger und größer!!!
also geh hin. wird schon gutgehen!

3

ohne Betäubung würd ich nichtmal den Mund aufmachen xD
Hatte die letzten 2 Male auch eine, aber da stand ich ja nicht kurz vor der Entbindung...

2

Sicher musst du zum ZA. Die provisorische Füllung fällt dir doch sonst ganz raus, und dann liegen die Zahnnerven frei, was zu einem gewissen grad sowieso wahrscheinlich schon der Fall is. Sofort zum ZA, oder willst du zu den Wehen noch Zahnschmerzen haben?

LG
Maria

4

Naja, wenn man nicht zum Termin geht ist man selber schuld, wenn man dann Schmerzen bekommt. Du bekommst eine Wurzelbehandlung und das Medikament sollte nicht länger als 3 Wochen in dem Zahn bleiben. In dem Zahn sind Bakterien, die mit Nadeln entfernt werden und das Medikament ist zur Beruhigung. Nur Bakterien können sich vermehren. Aber wenn dir der vorherige Schmerz noch nicht genug war, dann warts ab, wenns richtig los geht...
Nicht bös gemeint, aber wenn man in der Branche arbeitet, dann hat man kein Mitleid mit solchen Patienten. Dem Zahnarzt wäre es denk ich mal egal ob du hingehst oder nicht, sind deine Schmerzen ...
LG

6

Klar hab ich selber Schuld, das weiß ich ja auch.
Das Medikament sollte aber 8 Wochen drin bleiben....

Ist ja auch egal, ich ärger mich echt so dermassen. So kurz vorher nochmal zum zahnarzt, ich bekomm schon Schweißausbrüche wenn ich nur dran denke...

8

Ich versteh dich total. Aber da bleibt einem doch nichts anderes übrig. Wenn du im Krankenhaus liegst und da richtige Zahnschmerzen bekommst, obwohl du gerade noch die Wehen durchgemacht hast, da denke ich doch mal, dass du froh bist, dass du dann irgendwann mal Schmerzfrei bist. " Jedes Kind kostet einen Zahn " :-) Hat mein Chef auch nicht geglaubt, aber seit dem er mich kennt und er auch meine Zahnflege kennt glaubt er es doch :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich war gestern erst noch beim Zahnarzt. Habe einen Zahn, der eine Wurzelfüllung braucht, wird aber wegen Röntgen nicht gemacht, heißt also Zahn immer medizinisch versorgen und provisorisch verschließen, so lange bis die vorübergehende Füllung sich abgenutzt hat. Nachdem es letzte Woche dann wieder Mal so weit war, hab ich nun nach der Behandlung die obligatorischen Schmerzen. Weiß aber nicht, ob die Schmerzen nicht auch von einer Nasennebenhöhlenentzündung kommen können, denn nur wenn ich mich vornüberbeuge mit Kopf nach unten tut es so richtig im ganzen Kopf weh. Gestern saß ich also mit meinen beiden Kleenen ohne Termin 2 h da und was ist das Ende vom Lied? Habe eine Heilanästhesie bekommen, d. h. eine Spritze mit homöopathischem Zeugs ins Zahnfleisch des Aua-Zahns (Backenzahn rechts oben). Glaub ja nicht, dass es hilft.

Habe dann den Doc gefragt, ob man den doofen Zahn nicht einfach ziehen kann. Habe die Schnauze voll, im wahrsten Sinne des Wortes. Er meinte dann, dass das gestern der letzte Versuch war und wir den Zahn ansonsten nächste oder übernächste Woche ziehen werden. NEEEE!!! Hab zwar die ganze Zeit gejammert, aber ziehen?!!? Das blutet bestimmt wie Sau, zumal es ein fetter Backenzahn ist und ich ja schon in der SS bei normalem Zähneputzen Zahnfleischbluten bekomme! Bin zwar "erst" in der 25. SSW, schieb aber trotzdem mega Panik und hatte gestern vor Schiss sogar leichtes Ziehen nach der Behandlung im Unterleib.

Ich werde drauf bestehen, dass wir erstmal weitermachen wie bisher. Hab zu viel Angst vorm Ziehen.

Aber bei dir kann doch nicht so viel passieren. Wahrscheinlich wird neue Medizin in den Zahn gemacht und der Zahn wieder provisorisch verschlossen. Das schadet dem Zwerg drinnen nicht und du hast erstmal wieder ein paar Wochen Ruhe bis nach der Entbindung.

LG Yvonne

7

Ich werd wohl echt hin müssen.
Ich hab nur so Angst Wehen zu bekommen wegen der Panik. Ich muss gleich zur CTG-Kontrolle und geh dann gleich weiter zum Zahnarzt und hol mir n Termin.