Kinderwunsch echt oder nur als Ausweg?

Hi,

ich bin neu hier und möchte euch mal was fragen:

Ich habe eine sehr stressige Arbeitsstelle, die mir manchmal ganz schön zu schaffen macht (zu wenig Zeit und zuviel Arbeit, d.h. man schafft die Arbeit gar nicht in der vorgegebenen Zeit).

Mein Wunsch nach Kindern wird immer stärker. Ich bin mir nicht sicher was ich jetzt tun soll?? Ist der Kinderwunsch nur durch die Arbeitssituation so stark geworden? Kann das sein? Hatte das schon jemand von euch? Oder ist das bei mir ein ganz "natrülciher" Kinderwunsch?? Ich bin übrigens 25.

1

Hi.
Es kann sein das der Wunsch nach einem Kind im Moment stärker geworden ist wenn du dich auf der Arbeit nicht wohl fühlst. Du solltest es allerdings nicht als einen "Fluchtweg" sehen, schließlich kehrst du ja nach der Elternzeit dorthin zurück.

LG

9

Den Eindruck, dass der Kinderwunsch (nur) stärker geworden ist, habe ich auch. Ich wollte vorher schon Kinder und ich wollte auf jeden Fall in den nächsten 2 Jahren Kinder bekommen, aber jetzt ist es irgendwie stärker geworden und ich würde am liebsten gleich damit anfangen.

2

Hallo,
die Frage kannst Du Dir nur selber beantworten. Der eine spürt einen Kinderwunsch früher, der andere später und wiederum andere nie. Mein Tipp: Abwarten. Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, dann warte einfach mal ein halbes Jahr, vielleicht geht das ja auch vorbei?
Im Kinderwunsch Forum findest Du eventuell auch dazu den ein oder anderen gleichgesinnten....
LG
Jeannylie

3

Hi,

ich denke nicht das man Kinderwunsch rational erklären kann. Ich war sehr zufrieden in meinem Job und nach unserer Hochzeit ging der Kiwu einfach an.

Wie das bei dir ist kann ich nicht beurteilen.

Aber glaub nicht, das das Leben mit Baby so easy ist. Von wegen zuwenig Zeit und du schaffst nicht was du dir vornimmst :-p. Das wird sich erstmal nicht ändern....

LG,
Nina

8

Dann hast Du mich falsch verstanden. Ich habe nich geschrieben, dass das Leben mit Kind einfach ist. Ich wollte Meinungen hören von Leuten die auch Zweifel haben, deshalb hab ich hier in dieses Forum geschrieben.

4

ich kann mir schon vorstellen das du einen echten kinderwunsch hast.
meinst du das deine arbeit weniger wird, wenn du ein baby hast? wenn du dann immer noch eins möchtest kann der wunsch nur echt sein

lg
matell

6

Ich denke nicht, dass die Arbeit an sich weniger wird, aber es is eine Aufgabe, bei der man die Fortschritte Tag für Tag sieht. Ich denke, dass es auf jeden Fall verdammt stressig ist ein Baby zu haben. Aber trotzdem sollte man es mit Gelassenheit angehen. Ich denk auf jeden Fall, dass man Job und Kind nicht vergleichen kann.

5

Warum sagst du, du bist 25 wenn im VK 27 steht? #kratz

7

vertippt