Nochmal wegen 3D Ultraschall...

Habe vorhin schon gepostet ...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2463078&pid=15637676

Habe jetzt mal in der Praxis angerufen.
Ein 3D Ultraschall kostet 120 €. Da wird eine halbe Std. geschallt und ich bekomme Fotos und CD.

AAAAABER!!! und nu kommt der Haken!

Es muss vorher ein medizinischer US gemacht werden - Der kostet 280€ die ich auch aus eigener Tasche zahlen muss, weil es keine medizinische Indikation gibt!

400€ für n paar Fotos und ne CD?! Nee! Bin zwar keine arme Socke, aber das ist mir zu teuer! :-D

War das bei Euch auch so?!

Hat jemand eine gute Adresse für 3D US im Raum Bergheim / Frechen?

LG nachtelfe78

1

Hi,

also das nenn ich aber mal gesalzene Preise!!!

Ich gehe in das Krankenhaus in Troisdorf/Sieglar zum 3D Ultraschall. Da ruft man nur an und bekommt einen Termin ohne jegliche medizinische Indikation. Ich weiss zwar nicht wie das mit ner CD ist aber Fotos bekommt man da auch. Und das ganze kostet mich komplett 30€.

LG
Brina (25.SSW)

2

Hi.

400 Euro ist echt heftig. Ich hab bei meiner letzten SS glaub ich 40 Euro oder so für den 3D Ultraschall bezahlt. Ich hab den damals aber nicht beim FA sondern im KH machen lassen. Frag doch mal da nach.

Lg Steffi

3

Hallo,

hab auch bei einigen Ärzten angerufen und da kamen solch hohe Summen zu Stande...

Haben es dann auch im KH Troisdorf-Sieglar machen lassen (sind dafür auch 70 km eine Strecke gefahren), aber bei 30 Euro lohnt sich das auf jeden Fall!

LG Melli mit Jannik inside 30. SSW #verliebt

4

ich muss gar nix für den 3D US bezahlen nur 5euro für die fotos...bei der feindiagnostik ist es auch gratis und das alles mit bilder und cd..is krass was manche ärzte mit euch machen

6

Nö bei der Feindiagnostik war bei uns kein 3D-US gratis dabei. Unser Zwerg wurde komplett in 2D untersucht und vermessen...

5

uuiiiuiii
da bin ich echt glücklich mit meinem fa. er macht eh immer us.
und beim letzten mal hat er einfach so auf 3d geschaltet und ich hab 2 bilder mitbekommen.
heute war ich ausserplanmäßig wieder da und er hat wieder 3d gemacht und bekam wieder 2 bilder mit #huepf#verliebt
leider nur seitenprofil,da der kleine mann immer abgehaun ist ;-) der fa meinte,beim nächsten mal erwischen wir ihn aber #verliebt

lg carolin

7

Waaaaasss????? 400€ für so einen Ultraschall???? Mein FA bietet das zwar nicht an, aber 2 Krankenhäuser in unmittelbarer Nähe. Das eine verlangt 70€ für ein Bild und eine CD und da wo ich entbinde, machen sie es kostenlos, wenn ich mich für die Geburt dort anmelde.... #verliebt

Lg, Jacqueline