Ich kann mich nicht auf einen Jungen freuen

Hallo Leute,

ich bin jetzt 20.SSW und habe vor ein paar Tagen erfahren, dass ich einen Jungen bekommen werde.... Soweit so gut.... Ich hätte eigentlich gerne noch ein Mädchen (meine Große ist 4) gehabt, aber im ersten Moment war's dann gefühlsmäßig "egal". Aber jetzt kommt es mehr und mehr durch, dass ich mich nicht mehr richtig auf das Baby freue.
Was soll ich tun? Ist es wirklich so, dass diese Zweifel einfach vorbei sind sobald der kleine Wicht geboren ist, oder werde ich von allem noch mehr genervt sein? Es ist sogar manchmal so, dass mich die Tritte im Bauch nerven (was allerdings auch schon so war bevor ich wußte, was es wird) bei meiner ersten SS habe ich jeden Tritt genossen....
Wäre dankbar für Erfahrungsberichte und Tipps...
kaykay

1

ja so hart es klingt aber ich kenn das...ich habe 3 mädchen und einen jungen..wünsche mir nix mehr wie nen jungen aber bei meinem glück wird es wieder ein weib....hab mei meiner 4.ssw lange zu tun gehabt um zu akzeptieren das ich wieder ein mädchen bekomme.....

2

Solche Aussagen finde ich immer sehr heftig und mir tun die Kleinen total leid. Es ist DEIN Kind, sei froh wenn es gesund ist. Stell dir vor, es wäre behindert oder sonst was. Es ist auch nicht für jeden selbstverständlich ein Baby zu bekommen. Ich kann sowas nicht verstehen. Es ist doch egal ob es da was zwischen den Beinen hängen hat oder nicht. Freu dich auf dein Baby, spätestens wenn es da ist, wird es dir hoffentlich egal sein, aber versuch trotzdem positiv zu denken!

3

hallo!
ich kann dich sehr gut verstehen...
ich habe mir immer ein mädchen gewünscht und wollte auch nur ein kind, nun bekomme ich zwillinge - 2 jungs!
ich war auch erstmal fertig, vorallem, weil ich schon mit der nachricht "zwillinge" nicht so gut zurecht kam.
nun gehts mir aber besser und ich heb mich an den gedanken gewöhnt - und freue mich!!!
ich kann wunderbaums argumentation nachvollziehen, leider funktioniert die gefühlswelt aber nicht so pragmatisch um seine empfindungen zu ändern...
das wird schon, kopf hoch, du wirst ihn lieben, ich bin mir sicher!
alles gute dir!

4

Hallo du

Die Tritte sind nix Neues mehr für dich, vielleicht deshalb.
Und ich denke die Freude kommt wieder ;-) Ein Pärchen ist doch auch was Schönes.

5

Hey,

ich habe einen fünf Wochen alten Sohn und er ist das wunderbarste was mir je passiert ist. Auch du wirst deinen Sohn lieben, da brauchst du keine Angst haben.

Lass die Nachricht erst mal sacken und du wirst sehen, in ein paar Tagen sieht die Welt schon anders aus und du freust dich ganz dolle auf deinen Jungen.

So ein kleiner Mann ist echt was ganz Süßes. Jungs kuscheln auch so gerne mit der Mama. ;-)

LG yorks mit Louis

6

Irgendwie gehts mir ähnlich. Ich wünsche mir total einen Jungen. Habe am Donnerstag den nächsten FA Termin und wir hoffen das wir dann ein Outing bekommen. Ich bin heute 16+5. Sicher würde ich mich auch über ein Mädel freuen aber ich glaube nicht so sehr wie über einen Jungen.

7

Hi,

schick ihn zu mir ;-) Ich nehm ihn gern.
Nee, mal ehrlich: Du brauchst dir keine Gedanken machen, ich denke das ist normal. Wenn man einen sehr ausgeprägten "Wunsch" hat (also Wunschgeschlecht), dann stellt man sich ja auch darauf ein und lernt die ersten Wochen sein Baby mit dem Wunschgeschlecht kennen. Kommt´s dann anders, ist es erstmal ein Schock, meiner schwester gings genauso. Sie konnte sich bis zur Geburt nicht richtig vorstellen die Kleine irgendwann genauso zu lieben wie ihren Sohn. Jetzt ist die Püppi 5 Wochen alt, und was soll ich sagen, sie ist total verliebt in die Mausi, wie auch damals bei dem Kleinen. Also mach dir keinen Stress. Deine Gefühle sind normal, außerdem spielen die Hormone eh gerade ihre eigene Musik ;-)

Alles Gute
rockygirl

9

Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen. mein Mann und ich haben 3 Jahre gebraucht schwanger zu werden und dann nur durch eine künstliche Befruchtung. Ich wäre an deiner Stelle einfach nur froh das du schwanger werden kannst und das deine Kinder gesund sind!

8

Hallo,

also ich finde das harte Worte die du da schreibst.

Ich habe 2 Jungs und würde mich jetzt sehr über ein Mädchen freuen.

Sollte es wieder ein Junge werden, bin ich vielleicht im ersten Moment etwas enttäuscht, aber doch nicht so?????

Es ist doch dein Kind und das Geschlecht ist doch eigentlich auch egal. Klar hat man sein Wunschgeschlecht, aber du solltest froh sein wenn dein Kind gesund ist.

Weißt du eine Freundin von mir kann keine Kinde bekommen sie würde gerne einen Jungen nehmen.

Mir tut der Kleine in deinem Bauch Leid. Das arme Ding kann doch nichts dafür das Im was zwischen den Beinen wächst.

Grüße
Kathrin (19SSW)

10

wenn man sonst keine probleme hat...
gibt sicher viele, die sofort mit dir tauschen würden...

12

ich kann mich meiner vorrednerin nur anschliessen, ich krieg echt so nen hals wenn ich sowas lese, sag mal is es nicht die hauptsache, es is gesund, is doch scheiss egal, ob es ein junge oder ein mädel is, ich hoffe du kriegst kein krankes kind, denn sonst würdest du nicht so einen unsinn von dir geben!!!

15

danke für deinen kommentar!
so kann ich mir das sparen...#liebdrueck

weitere Kommentare laden