Fruchtwassermenge zu hoch ???????????

War gestern zur Kontrolle im Kh indem ich entbinde. Es wurde US gemacht und festgestellt das sich die Fruchtwassermenge sich von 16 auf 22 erhöht hat. Weiß nicht was das für Werte sind. Kennt ihr sowas, worann kann es den liegen. Bin heute 37+6. Ich soll mir keine Sorgen machen, mach ich mir aber doch.
Lg Evi

1

Hallo Evi. Also ich hatte bei meiner Tochter auch sehr viel Fruchtwasser. Der Doc hat gesagt, zuviel Fruchtwasser ist nicht schlimm, nur zu wenig wäre kritisch! Grüßle

2

Eigentlich ist viel Fruchtwasser ein Zeichen für eine gut funktionierende Plazenta - also eine gute Versorgung des Kindes.
Ob es aber Grenzwerte gibt und was das dann bedeutet, kann ich dir nicht sagen.
Viel Fruchtwasser lässt wahrscheinlich mehr Raum für Bewegung....

3

Hallo Evi,
ich habe auch eine größere Menge an Fruchwasser, musste daher nen Zuckertest machen, ob ich nen SS-Diabetes habe, war dann aber nicht so und morgen soll ich nochmals einen machen, weil meine FÄ meint, dass die Fruchtwassermenge im oberen Grenzbereich liegt.

Lg
Sabine