Angelsound gefährlich????????

Hallo,

meine Mama meint man soll es nicht so oft benutzen, da es schädlich für das Baby sei, stimmt das?

Schliesslich gehen ja dann die Strahlungen ans Baby?

Wie oft kann man es denn benutzen?

Lg

1

also ohne angelsound hätte ich die 12 wochen nicht überlebt!

Und meinem Wurm geht es in meinem Bauch wunderbar.

Ich habe auch meinen Arzt gefragt, er meinte es sei unbedenklich. Und in der anleitung steht es auch drin^^

7

>> Ich habe auch meinen Arzt gefragt, er meinte es sei unbedenklich.
>> Und in der anleitung steht es auch drin^^

In der Anleitung stand auch drin das Contergan nicht schlimm für das Kind ist, und Ärzte hatten es auch verschrieben.

Nur weil es in der Anleitung steht muss das doch nicht stimmen!

8

*ironie* Oh ja, alle Kinder die mit US Untersucht wurden waehrend der Schwangerschaft und bei denen der Angelsound verwendet wurde sind behindert *ironieaus*

Grade zwischen der 11. und der 20.SSW hab ich den Angelsound fast taeglich verwendet und meiner kleinen geht es super. Das Problem beim Angelsound ist genau das gleiche wie beim US, das Fruchtwasser kann sich erhitzen/erhitzt sich wenn man zu lang schallt. Also merken, man sollte nciht umbedignt 2 h taeglich schallen - aber wer macht das schon?

2

Hallo,
habe davon noch nie gehört, sorry
LG
Sabine

3

Hallo

Nein gefährlich ist es nicht .. ist die selben US wellen die auch ein SU gerät haben oder ein ctg gerät....aber es ist sehr laut und und angehmehn fürs baby .... Aber am anfang hören die zwerge eh noch nix....

Also solang DU dich nicht verrückt machst wenn man mal nix findet ist ein Angelsound sicher nicht gefährlich fürs Kind

lg Martina

4

nein, das stimmt nicht, es ist absolut unschädlich fürs BVaby. Davon abgesehen strahlt das auch nicht, sondern arbeitet mit Schallwellen, also nix mit Strahlung

5

Glaube nicht, dass das gefählich ist, aber habe Ihn nachher selten benutzt, weil meine Maus ihn nicht mag, genau wie das CTG. Aber wenn man die Kleinen regelmäßig spührt nahher, braucht man ja den Angelsound eh nicht so oft.;-) Also meine Maus mag ihn nicht, sie tritt davor, aber heftigst, deshalb lasse ich sie damit in Ruhe!;-)
LG Katrin 30ssw

6

Nein es ist nicht gefährlich.
Musst es ja nicht 3 Stunden am Bauch halten!