Stillkissen mit Dinkelspreufüllung

Halli hallo....bin gerade bei Ebay hinter einem Stillkissen mit Dinkelspreufüllung hinterher....
Kennt das jemand....wie ist das?
Will schon eins haben zum Schlafen hihi....
Dankeee

1

Hallo,

ich hab eins mit Dinkelspelz und eins mit weicher Füllung. Das Dinkel ist sehr praktisch, weil es sich in Form bringen läßt und dann so bleibt, ich hab es aber auch recht voll gefüllt. Das andere ist weicher und ich nutze es als Seitenlagerungskissen zum Schlafen. Das Dinkelkissen hatte ich früher zum Stillen und jetzt als "Begrenzung", damit meine Kleine nicht aus dem Bett fällt, wenn sie mal im großen Bett schläft.

LG
Claudia

PS: Ich finde, Dinkel riecht ;-) nicht schlimm, aber nicht so, dass ich es im Bett unter der Nase haben wollte. Meine persönliche Meinung.

2

hi,

also von dinkel oder naturfüllungen rate ich echt ab ... -- du kannst es nicht waschen und innerhalb kürzester zeit hast du milben und sonstirgendwelches ungeziefer drin (hatte mich damals wegen kopfkissen schlau gemacht)...

das stillkissen wird eingesaut, eingeschwitzt, milch läuft rein, babyspucken usw.... -- da würde ich niemals naturmaterial im stillkissen haben wollen ...

EPS-perlen halten keine tiere und sind zur not gut waschbar ...

lg
tanja

3

Ich hab noch eines von meiner ersten SS mit so kügelchen drin. Das ist toll, weil es sich so schön in Form bringen lässt, außerdem kann man es Waschen was sehr praktisch ist, wenn dein Kind 500 mal drauf gespuckt hat. ;-)

Diese Woche gab es noch ein kleines bei Norma für 10 € . Ich fand das ganz gut, weil meine große das andere gerne in beschlag nimmt. Ich hab den Überzug gewaschen und leider war gleich ein riss im Überzug.
Jetzt geb ich es zurück. Das hat mich geärgert, weil ich es extra NICHT in den Trockner hab!
Ich glaub ich bestell mir eins bei Dawanda - die haben so coole designes!