An Alle Raucher!

hallo leute ...


ich habe ein kleines problem und zwar rauche ich #klatsch
ich bin in der 14.ssw und kann nicht aufhören WILL ES! aber es klappt nicht:-(

jetz ist meine frage wie habt ihr (wenn ihr geraucht habt in der schwangerschaft) aufgehört und es beendet????#gruebel

währe nett wenn man mir die frage nicht pampig beantwortet! is nämlich heufiger hier das man anstat normale antworten auf seine frage bekommt , man noch dumm angemacht wird FÜR seine frage...


danke schonmal dafür
lg
blessssing;-)

1

Hallo bles,

Also als ich den SST gemacht habe und klar war dass ich #schwanger bin, habe ich sofort damit aufgehört! Wenn ich nun ab und zu Stress habe, ziehe ich vielleicht einmal daran, mir wird dann sofort schlecht! Und ich habe ein schlechtes Gewissen auch wenns nur ein kleiner Zug an!

Hast du schon mit deinem Arzt gesprochen?

LG, babylove01 #blume 19 Monate & #ei 8.SSW

8

ja klar habe ich ihn gefragt was man machen kann:-(
aber wirklich helfen kontte er mir auch nicht er sagte versuchen sie es mit nekotienpflaster oder (hat er wörlich gesagt) #rofl sperren sie sich im keller ein...

es muss von mir kommen ..:-( aber da kommt nichts mir ist nicht mal schlecht dabei nichts garnichts:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(
:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(


ich werd mich einfach in den keller sperren lassen:-(#schwitz:-D

2

Ic habe mir damals Bilder im Internet gesucht und ab da an nicht mehr geraucht!!!
Vielleicht helfen sie Dir auch:

http://www.nichtraucherschutz-ffo.de/images/im042c919a280879512.jpg

http://www.aktiv-rauchfrei.de/content/images/news/passivraucher_haben_keine_wahl.jpg

Lg und viel Kraft fürs aufhören#klee

Sandra + Babyboy 19+2 SSW#verliebt

http://babyboy2010.unsernachwuchs.de/home.html

3

Hallo,

war auch raucherin. leicht ist es mir am anfang auch nicht gefallen. mein glück war, dass ich so stark mit übelkeit zu kämpfen hatte, dass ich noch nicht mal mehr an zigaretten gedacht habe.
mittlerweile bin ich fast ein 3/4 jahr rauchfrei. auch wenn zwischendurch immer mal wieder das verlangen durch kam.

denk an dein kleines. ich weiß ist leichter gesagt als getan, aber es wird es dir danken.

halt die ohren steif

lg

4

hi
ich war auch Raucher, allerdings bis Mai 2009, schawnger bin ich nun in der 8.ssw...
habe also schon vor dem ss werden aufgehört...

.....ich bin in der Arbeit auf die Onkologie (Krebsstation )gewechselt...habe dort jeden Tag 6h mit sterbenden Menschen zw. 19- und 40 jahren und ihren Angehörigen zu tun...
kleine Kinder, die ihre Mutter verlieren, junge Männer, die ihr Frauen verlieren...und umgekehrt...

sei froh dass du gesund bist...und hör auf mit dem sch...

...da will man gar nicht mehr rauchen, war wie ne schock therapie...

Laura

5

schau Dir Dein Ultraschallbild an und dann denke einfach nach!!!

lg
yvonne

sorry, ich war auch Kettenraucherin aber als unser Zwerg unterwegs war, gabs für mich keine Frage - wann, wie, ob oder warum..-

Und wenn noch so schwer fällt, hol Dir Kaugummi..

Außerdem schmeckt dann die ganzen "Schwangerleckereien" noch besser hihi:-D :-D :-D

6

Hallo
Habe auch vor der Schwangerschaft geraucht. Habe als ich in der 9ssw war und das Herzchen das erste Mal schlagen habe sehen auf gehört. und nie wieder eine angelangt, was mir nicht immer leicht viel. Habe ich an meine Baby gedacht. Mittlerweile bin ich drüber weg , aber die ersten Monate war es hart. Mein Mann raucht und ich habe gerne geraucht. Einfach immer an das kleine Wesen un der denken. Oder zumindestens versuchen es sehr stark einzuschränken.
VIel kraft und Glück dabei.
LG Nina et+3:-D

7

Wer wirklich will der schafft das auch..

9

Ich weiß das ist schwer! Aber ich kann dir nur sagen, das es an dir alleine liegt! Du bist die jenige die entscheidet was sie tut und nur du kannst deinen eigenen Schweinehund überwinden!!!

Ich hab früher viel geraucht - 1 Schachtel am Tag. Als ich erfahren hab das ich Schwanger bin ,hab ich von heute auf morgen aufgehört!

Leider #aerger und das ist wirklich doof, hab ich nach der Stillzeit wieder angefangen! #klatsch

Aber diesmal war es wirklich einfach! Ich hab einfach keine Lust mehr gehabt und seitdem auch kein verlangen mehr auf eine Zigarette gehabt.
Ich glaube das liegt daran, weil ich es eifnach nicht mehr wollte.

Ein sehr abschreckender gedanke ist, wie der Rauch sich durch deine Lunge direkt in den Mund deines kleinen Würmchen sucht. ECKELIG!!! oder???

Also du bist der bestimmer!!! Also kannst du auch bestimmen ob du zur Zigarette greifst oder nicht! Nach den ersten 2 Wochen geht es ganz einfach!
Kopf hoch - halte durch - und du tust es nicht für dich!!! ;-)

10

Hallo,

ich habe auch erst sehr spät in der SS bei unserer großen geschafft das Rauchen aufzuhören. Hatte es zwar bis auf ca. 3 am Tag reduzieren können, doch so ganz hatte ich es trotzt anfäglicher guten Vorsätze nicht geschafft.

Da ich aber 100%ig stillen wollte und es ja beim Stillen eine Alternative gibt - Fläschchen. Habe ich es weiter versucht.

super geholfen haben mir dabei die 3 Bücher:

Endlich Nichtraucher
Endlich Nichtraucher für Frauen
und
Für immer Nichtraucher

von Allen Care


Kann die Bücher nur empfehlen!!!

Ich bin nun seit 5 Jahren Nichtraucher und freue mich tierisch darüber, in dieser SS nicht mehr das Problem zu haben!

Drück dir ganz fest die #pro#pro
Du schaffst das auch!

Grüße
Josy