Bauch spannt/drückt heute so, 17. SSW

Hallo ihr,

ich bin in der 17. SSW und mein Bauch spannt/drückt heute so komisch. Ich kann mich nicht erinnern das es bei meinen ersten beiden Schwangerschaften auch so war.

Was ist das? Und hilft da Magnesium dagegen? Ist zwar nicht schmerzhaft, aber doch eben irgendwie unangenehm weil ich auch nicht weiß wie ich am besten sitzen soll.

Wem gehts genauso?
LG
Ayla

1

Hm, vielleicht wächst die Gebärmutter gerade? Magnesium würde ich nur nach Rücksprache mit dem FA nehmen.

Lg Sandra + Babyboy 19+2 SSW#verliebt

http://babyboy2010.unsernachwuchs.de/home.html

2

Mir fällt dazu ein:

Wann war der letzte Stuhlgang?
Und es kann sein, dass das Baby / der Bauch nen Wachstumsschub machen.

LGks

3

Hallo!
Ich hab auch so ein komisches gefühl die letzten Tage gehabt, habe gestern auch schon gefragt. Ich hatte auch so ein Druck nach unten dazu!

Seit heute habe ich so eine art muskelkater in den Schamlippen. Habe heute meine Hebamme gefragt, sie sagte es wären wohl die Mutterbänder und soll Globoli nehmen und wenns nicht weg geht, kommt sie Freitag!

Bei mir war es wohl so, dass sich die Gebärmutter dehnt und ich habe es auch zum ersten. Es ist meine 5. Ss.

Wenn du unsicher bist frag deine Hebamme oder deinen FA.

Melanie

4

Huhu,

mir gehts ab und an genau so. Sogar beim laufen ist das dann unangenehm, aber meistens ist das am nächsten Tag wieder weg.
Ich denke das hat was damit zu tun das der Bauch wächst.

Kleiner Tip, lass dir doch von deinem Liebsten den Bauch massieren. Das hilft bei mir immer prima! ;-)

Lg die Hexe 18. SSW