Frauenarzttermin so spät?????

hallo miteinander,

ich habe mal eine frage an euch. nach einem positiven schwangerschaftstest letzten donnerstag bin ich am freitag gleich zu meinem frauenarzt. er hat mir die schwangerschaft bestätigt (juhu) und die fruchthülle hat man auch gesehen. jetzt hab ich den nächsten termin erst in 4,5 wochen also am 26.2. ist das nicht eine sehr lange zeitspanne? viele von euch haben ihren zweiten termin schon viel eher bekommen. was meint ihr dazu?
ich möchte doch so gern wissen ob alles in ordnung ist.

liebe grüße
xenula 5.5.ssw

1

hallo,

nee ist doch total normal..alle 4-5 wochen...öfter war ich auch nicht da....

lg,leboat

3

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zur ss.
Naja ist FA zu FA unterschiedlich.
Mein FA will die ersten Wochen regelmässig(alle 2Wochen) schauen ob alles sich richtig entwickelt.

Wenn jetzt in zwei Wochen alles in Ordnung ist, bekomm ich meinen Mutteerpass und komm dan alle 4Wochen zu US.
Unser Krümel ist jetzt 11mm und Herzal schlägt schon ganz doll.

lg Melanie 7+2

2

hi

also als ich das erste mal bei 6+1 ssw da war ,sah man nur die fruchthöhle und dottersack . hab dann nen termin 3 wochen später bekommen,weil man dann auch sicher geg sieht...kam mir auch lange vor ;-) grade wenn man noch keinen herzschlag gesehn hat...aber es lohnt sich :-D

lg carolin

4

Hallo

Also ich hatte nach dem ersten Termine nach 2 wochen wieder einen , weil sie sehen wollte ob dann des Herz zusehen ist , vorher wird eine ss normal ja nicht offizel bestätigt...

Aber bei mir kam es dann leider alles nen bissel anderest.... bekam Bltungen und musst dann für die ersten 4 wochen alle einmal die woche hin ....

lg Martina

5

Derzeit werden die 10 - 12 Vorsorgeuntersuchungen in folgenden Abständen angesetzt:

* bis zur 24. SSW alle 4 Wochen
* ab der 28. SSW alle 3 Wochen
* ab der 34. SSW alle 2 Wochen
* ab der 41. SSW jeden 2. Tag
* 10-12 Tage nach dem errechneten Geburtstermin erfolgt die stationäre Aufnahme der Schwangeren.

Wenn man zum ersten Mal schwanger ist, kommen einen die Wochen bis zum nächsten Termin, wie eine Ewigkeit vor. Aber leider halten sich viele Ärzte an die Richtlinien was die VU angeht.
Ich pers. hab mir schon in der 14 SSW eine Hebamme gesucht so hatte ich 14 Tage nach FA Termin den Hebi Termin...um da noch ein sicheres Gefühl zu haben.

LG

6

danke für eure zahlreichen antworten. ihr habt recht, ich mache mich schon sehr verrückt. aber nachdem ich mich absolut unschwanger fühle, denke ich immer irgendwas stimmt nicht. ich werde mich jetzt mal zusammenreissen.
bis bald
xenula